01-08-2009, Saturday-22:35:49
Habs mir angeschaut und ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
1. Die Schiffsverbindung nach Oberhausen ist eine gute Idee.
2. Eine Flugverbindung lohnt sich (noch) nicht nach Herne. Sobald große Flieger da sind sollte da einiges den Zügen abgenommen werden.
3. Der Bahnhof Münster könnte ca. 20 Kacheln nach Süden verlegt werden und um 90° gedreht werden.
Dort würde ich mind. 4 besser 8 Gleise (je 4 für West und Ost) auf normaler Höhe (wo der Bahnhof jetzt ist - benötigt eine Aufschüttung) bereitstellen.
Die Verbindung von Süden kommt dann auf Ebene 1 unter dem Bahnhof mit auch 4 Gleisen.
Unter diesen 4 Gleisen kommen alle anderen Linien die bereits jetzt im Untergrund sind.
Außerdem würde ich mit einem Platzhalter um den Bahnhof ein wenig Platz schaffen für einen späteren Flughafen.
4. Eine Schiffsverbindung nach Herne ist auch möglich. Diese würde den Ausbau der Flüsse vorraussetzen. Mit ca. 2-3 Mio Ausbaukosten eigentlich gut möglich.
1. Die Schiffsverbindung nach Oberhausen ist eine gute Idee.
2. Eine Flugverbindung lohnt sich (noch) nicht nach Herne. Sobald große Flieger da sind sollte da einiges den Zügen abgenommen werden.
3. Der Bahnhof Münster könnte ca. 20 Kacheln nach Süden verlegt werden und um 90° gedreht werden.
Dort würde ich mind. 4 besser 8 Gleise (je 4 für West und Ost) auf normaler Höhe (wo der Bahnhof jetzt ist - benötigt eine Aufschüttung) bereitstellen.
Die Verbindung von Süden kommt dann auf Ebene 1 unter dem Bahnhof mit auch 4 Gleisen.
Unter diesen 4 Gleisen kommen alle anderen Linien die bereits jetzt im Untergrund sind.
Außerdem würde ich mit einem Platzhalter um den Bahnhof ein wenig Platz schaffen für einen späteren Flughafen.
4. Eine Schiffsverbindung nach Herne ist auch möglich. Diese würde den Ausbau der Flüsse vorraussetzen. Mit ca. 2-3 Mio Ausbaukosten eigentlich gut möglich.