20-04-2005, Wednesday-11:28:05
Zitat:Original von MHz
Ich bin weiterhin für feste Fahrpläne.
Auch keine schlechte Idee, die hatte ich auch schon.
Zitat:Die DB hat auch ein bindendes Kursbuch und die Züge fahren die Bahnhöfe ab wie darin geschrieben.
In dem Satz von Dir fehlt ein wichtiges Wort:
Die DB hat auch ein bindendes Kursbuch und die Züge fahren die Bahnhöfe manchmal ab wie darin geschrieben.
![Big Grin Big Grin](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/biggrin.png)
Aber mal im Ernst: da wir hier nicht von der Deutschen Bahn reden sondern von einem wirklich funktionierendem Zugsystem würden feste Fahrpläne auch wirklich funktionieren.
Ich weiß jedoch nicht, was für einen Aufwand es machen würde, richtige Fahrpläne zu implementieren. Aber vielleicht wäre das eine Option für die nächste (komplett neu geschriebene) Version, die Hans-Jörg mal erwähnt hat und die dann auch Server-/Client basiert sein soll, um Multi-Spieler-Modus und Netzwerkspiele zu ermöglichen.
So, wie ich ihn verstanden habe, ist der jetzige Code ein klein wenig unübersichtlich geworden und neue Dinge sind schwer zu implementieren, besonders, wenn sie tiefer in's Spiel eingreifen. Daher hatte er mal daran gedacht, evtl eine neue Version zu schreiben, die dann von Grund auf anders konzipiert sein sollte.
Wolfgang.
Wolfgang