25-08-2009, Tuesday-14:42:21
und weiter gehts:
und zwar damit: Ein Blick auf die Finanzen (1871):
Betriebsgewinn: ~ 2, 996 Mio
Marge: 1.30
Beförderungen: 312 633
Ab zum nächsten Jahr: 1873:
Neues:
- Die Strecken um Rheinhausen werden in den bisher kritischen Gebieten nun mit 2 Zügen bedient
- Eine neue Güterzugkette wurde eröffnet: Zwischen Alsdorf, Mönchengladbach und Jena hat sich ein Stahlwerk mit Kohlegrube und Erzbergwerk angesiedelt. Ein Zug fährt Kohle zum Stahlwerk, z.T. die Strecke des Erzzuges benutzend, und das Produkt Stahl wird in den neu entstandenen Baumarkt am Alsdorfer Hauptbahnhof gekarrt (auch mit einem Zug). Die Streckenführung, ich muss es zugeben, äußerst schlecht, weil Platzfressend und nicht schön anzuschauen. Wird bald geändert. Sonst ist nichts passiert.
Zum Abschluss... Ein Blick auf die Finanzen (1872):
Betriebsgewinn: ~3, 50 Mio
Marge: 1.40
Beförderungen: 340 952
!874:
Neues:
- Der schlechte Bahnhofsausgang von Alsdorf richtung Nord wurde teuer und mit viel Kopfzerbrechen, Brücken und Tunnels (Brücke über Nutzwald, der äußerst ungünstig mitten im Bahnhofsausgang thront) geändert und ist nun effektiver und schöner
- Alsdorf- Jena und Alsdorf- Ulm sind zweispurig geworden. Daher einschneidende Linienänderung...
- Auch die Strecke Alsdorf- Potsdam steht kurz vor dem 1874 noch nicht realisierten Ausbau auf Zweispurigkeit. Nur die Linie Alsdorf- Hamm wurde beim Ausbau vertagt, weil der Ausbau gar nicht leicht wäre. Zum einen der ohnehin schon zu enge Bahnhofsausgang Süd vom Alsdorfer Hbf, als auch bei der unterirdischen Trasse bei Alsdorf Süd, wo auch ein Industriebahntunnel verlegt werden müsste. Also, vertagt.
- Alle Regio- Strecken um Rheinhausen wurden für 2-Spurigkeit vorbereitet. Die Linienänderung war noch nicht eingetreten.
8oEin Blick auf die Finanzen(1873):
Betriebsgewinn: ~3, 6 Mio
Marge: ~1.35
Beförderungen: 345 876
Speicherstand 1875:
Neues:
- Alle Strecken im Großraum Alsdorf sind nun zweispurig bedient, auch die IC- Strecke ist bereits zweispurig.
- Die Streckenführung der Stahlwerkbahnen wurde umgebaut und ist nun vor allem schöner
Schon damals hat das ÖPNV- Netz von Alsdorf nicht einmal 30 % des Stadtgebietes gedeckt- und in anderen Städten war es ähnlich. Rheinhausen wartet z.B. bis heute auf einen vollständigen Anschluss. Aber es gab wichtigere Probleme damals...
Wie immer... Ein Blick auf die Finanzen(1874):
Betriebsgewinn: 3, 45 Mio
Marge: 1.10
Beförderungen: 355 734
Weiter gehts zu 1876:
Neues:
- Bielefeld hat eine U- Bahnlinie bekommen, bzw. mehrere, damals wusste ich nicht, wie über Abhänge unterirdisch zu bauen ist, bzw. ich konnte es nicht mit der "veralteten" Nightly von März
- Bielefeld und Potsdam sind (fast) zusammengewachsen, es fehlt nur noch eine Kachel...
Ansonsten gabs eigentlich nix...
Ein Blick auf die Finanzen (1875):
Betriebsgewinn: 3 572 543, ~3, 5 Mio
Marge: 1.10
Beförderungen: 372 120
Fortsetzung folgt! :]
und zwar damit: Ein Blick auf die Finanzen (1871):
Betriebsgewinn: ~ 2, 996 Mio
Marge: 1.30
Beförderungen: 312 633
Ab zum nächsten Jahr: 1873:
Neues:
- Die Strecken um Rheinhausen werden in den bisher kritischen Gebieten nun mit 2 Zügen bedient
- Eine neue Güterzugkette wurde eröffnet: Zwischen Alsdorf, Mönchengladbach und Jena hat sich ein Stahlwerk mit Kohlegrube und Erzbergwerk angesiedelt. Ein Zug fährt Kohle zum Stahlwerk, z.T. die Strecke des Erzzuges benutzend, und das Produkt Stahl wird in den neu entstandenen Baumarkt am Alsdorfer Hauptbahnhof gekarrt (auch mit einem Zug). Die Streckenführung, ich muss es zugeben, äußerst schlecht, weil Platzfressend und nicht schön anzuschauen. Wird bald geändert. Sonst ist nichts passiert.
Zum Abschluss... Ein Blick auf die Finanzen (1872):
Betriebsgewinn: ~3, 50 Mio
Marge: 1.40
Beförderungen: 340 952
!874:
Neues:
- Der schlechte Bahnhofsausgang von Alsdorf richtung Nord wurde teuer und mit viel Kopfzerbrechen, Brücken und Tunnels (Brücke über Nutzwald, der äußerst ungünstig mitten im Bahnhofsausgang thront) geändert und ist nun effektiver und schöner
- Alsdorf- Jena und Alsdorf- Ulm sind zweispurig geworden. Daher einschneidende Linienänderung...
- Auch die Strecke Alsdorf- Potsdam steht kurz vor dem 1874 noch nicht realisierten Ausbau auf Zweispurigkeit. Nur die Linie Alsdorf- Hamm wurde beim Ausbau vertagt, weil der Ausbau gar nicht leicht wäre. Zum einen der ohnehin schon zu enge Bahnhofsausgang Süd vom Alsdorfer Hbf, als auch bei der unterirdischen Trasse bei Alsdorf Süd, wo auch ein Industriebahntunnel verlegt werden müsste. Also, vertagt.
- Alle Regio- Strecken um Rheinhausen wurden für 2-Spurigkeit vorbereitet. Die Linienänderung war noch nicht eingetreten.
8oEin Blick auf die Finanzen(1873):
Betriebsgewinn: ~3, 6 Mio
Marge: ~1.35
Beförderungen: 345 876
Speicherstand 1875:
Neues:
- Alle Strecken im Großraum Alsdorf sind nun zweispurig bedient, auch die IC- Strecke ist bereits zweispurig.
- Die Streckenführung der Stahlwerkbahnen wurde umgebaut und ist nun vor allem schöner
Schon damals hat das ÖPNV- Netz von Alsdorf nicht einmal 30 % des Stadtgebietes gedeckt- und in anderen Städten war es ähnlich. Rheinhausen wartet z.B. bis heute auf einen vollständigen Anschluss. Aber es gab wichtigere Probleme damals...
Wie immer... Ein Blick auf die Finanzen(1874):
Betriebsgewinn: 3, 45 Mio
Marge: 1.10
Beförderungen: 355 734
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Neues:
- Bielefeld hat eine U- Bahnlinie bekommen, bzw. mehrere, damals wusste ich nicht, wie über Abhänge unterirdisch zu bauen ist, bzw. ich konnte es nicht mit der "veralteten" Nightly von März
- Bielefeld und Potsdam sind (fast) zusammengewachsen, es fehlt nur noch eine Kachel...
Ansonsten gabs eigentlich nix...
Ein Blick auf die Finanzen (1875):
Betriebsgewinn: 3 572 543, ~3, 5 Mio
Marge: 1.10
Beförderungen: 372 120
Fortsetzung folgt! :]
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup:
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