25-08-2009, Tuesday-19:04:15
Weiter!
Also zu 1877:
Neues:
- Bielefeld und Potsdam sind zusammengewachsen!, und auch Mönchengladbach ist bereits unmittelbar neben Bielefeld...
- Tja, das war´s von dem Jahr... mal ein Blick auf den Geldticker: 37 Mio. Damit kann man nach 16 Betriebsjahren zufrieden sein...
Ein Blick auf die Finanzen(1876):
Betriebsgewinn: 3 609 240
Marge: 1.05
Beförderungen: 405 906
Und zu 1878:
Neues:
meinerseits erkenne ich im Nachhinein gar nichts, aber zu bemerken wäre, dass in den meisten Städten des ersten Großraums der oberirdische ÖPNV ziemlich ausgelastet ist. So werden in den kommenden Jahren überall die U- Bahnen (aus-)gebaut...
Ein Blick auf die Finanzen(1877):
Betriebsgewinn: 3 759 004
Marge: 1.10
Beförderungen: 413 956
Speicherstand 1879 sagt folgendes:
Neues:
- Rheinhausen- Mainau wird mit 3 Zügen bedient
- Alsdorf- Potsdam wird mit 4 Zügen bedient
- In Jena bedingt durch die ungünstige Lage ist ein sehr hohes Kutschenaufkommen zu sehen, der hin und wieder sogar den Zugverkehr nach Jena stoppt, bis jetzt hat sich nichts daran gebessert.
- In Ingolstadt, Koblenz, Rostock, Jena, Mönchengladbach, Bielefeld, Potsdam und Ulm wurde die Stadtvernetzung zentralistisch vom Bahnhof ausgehend den neuen Stadtgrößen angepasst. In Alsdorf, Hamm, Rheinhausen, Mainau und Köln sieht es dagegen genauso aus wie bei der Anbindung an mein Personenverkehrsnetz
Das war´s auch wieder. In den Jahren ist nicht allzuviel passiert. Ich habe dagegen alles schön beobachtet
Und... wie zu erwarten kommt... Ein Blick auf die Finanzen:
Betriebsgewinn: 4 431 229
Marge: 1.25
Beförderungen: 471 558
Und wir kommen zu dem letzten Punkt des ersten Kapitels:
Speicherstand 1880:
Neues:
- Alsdorf- Ulm wird nun mit 4 Zügen bedient, auch ein paar andere Linien haben Verstärkung bekommen, ist aber nicht soo wichtig
Das war´s.
edit: O Schreck! Ich hab was vergessen: Ein Blick auf die Finanzen(1879):
Betriebsgewinn: 4 908 418
Marge: 1.40
Beförderungen: 525 631
Kurz was zu den letzten 20 Jährchen:
Schön war´s. Bin froh, dass bisher keine ernsthaften und unlösbaren Probleme aufgetaucht sind. Die Firma mietet aber trotz dem kontinuirlichen Wachstum immer noch die Geschäfts- und Büroräumlichkeiten in einem kleinen Häuschen in der Nähe des Rathauses, welches wohlbemerkt direkt am Hauptbahnhof, dem wichtigsten Umschlageplatz für Passagiere und dem weniger wichtigen Umschlageplatz für Güter, liegt. Post spielt überhaupt keine Rolle. Doch man feilt bereits an der Planung für einen angemessenen Firmensitz für eine so erfolgreiche Firma ,die aus einer Stadt mit ~10 000 Einwohnern eine Stadt mit ~ 15 000 Einwohnern gemacht hat, im jetzigen Randgebiet von Alsdorf richtung Hamm.
Hier zwei Screenshots, die die Welt um 1861 und um 1880. Ich glaube es ist überflüssig zu sagen welches von wann ist.
Fortsetzung folgt! =)
Also zu 1877:
Neues:
- Bielefeld und Potsdam sind zusammengewachsen!, und auch Mönchengladbach ist bereits unmittelbar neben Bielefeld...
- Tja, das war´s von dem Jahr... mal ein Blick auf den Geldticker: 37 Mio. Damit kann man nach 16 Betriebsjahren zufrieden sein...
Ein Blick auf die Finanzen(1876):
Betriebsgewinn: 3 609 240
Marge: 1.05
Beförderungen: 405 906
Und zu 1878:
Neues:
meinerseits erkenne ich im Nachhinein gar nichts, aber zu bemerken wäre, dass in den meisten Städten des ersten Großraums der oberirdische ÖPNV ziemlich ausgelastet ist. So werden in den kommenden Jahren überall die U- Bahnen (aus-)gebaut...
Ein Blick auf die Finanzen(1877):
Betriebsgewinn: 3 759 004
Marge: 1.10
Beförderungen: 413 956
Speicherstand 1879 sagt folgendes:
Neues:
- Rheinhausen- Mainau wird mit 3 Zügen bedient
- Alsdorf- Potsdam wird mit 4 Zügen bedient
- In Jena bedingt durch die ungünstige Lage ist ein sehr hohes Kutschenaufkommen zu sehen, der hin und wieder sogar den Zugverkehr nach Jena stoppt, bis jetzt hat sich nichts daran gebessert.
- In Ingolstadt, Koblenz, Rostock, Jena, Mönchengladbach, Bielefeld, Potsdam und Ulm wurde die Stadtvernetzung zentralistisch vom Bahnhof ausgehend den neuen Stadtgrößen angepasst. In Alsdorf, Hamm, Rheinhausen, Mainau und Köln sieht es dagegen genauso aus wie bei der Anbindung an mein Personenverkehrsnetz
Das war´s auch wieder. In den Jahren ist nicht allzuviel passiert. Ich habe dagegen alles schön beobachtet
Und... wie zu erwarten kommt... Ein Blick auf die Finanzen:
Betriebsgewinn: 4 431 229
Marge: 1.25
Beförderungen: 471 558
Und wir kommen zu dem letzten Punkt des ersten Kapitels:
Speicherstand 1880:
Neues:
- Alsdorf- Ulm wird nun mit 4 Zügen bedient, auch ein paar andere Linien haben Verstärkung bekommen, ist aber nicht soo wichtig
Das war´s.
edit: O Schreck! Ich hab was vergessen: Ein Blick auf die Finanzen(1879):
Betriebsgewinn: 4 908 418
Marge: 1.40
Beförderungen: 525 631
Kurz was zu den letzten 20 Jährchen:
Schön war´s. Bin froh, dass bisher keine ernsthaften und unlösbaren Probleme aufgetaucht sind. Die Firma mietet aber trotz dem kontinuirlichen Wachstum immer noch die Geschäfts- und Büroräumlichkeiten in einem kleinen Häuschen in der Nähe des Rathauses, welches wohlbemerkt direkt am Hauptbahnhof, dem wichtigsten Umschlageplatz für Passagiere und dem weniger wichtigen Umschlageplatz für Güter, liegt. Post spielt überhaupt keine Rolle. Doch man feilt bereits an der Planung für einen angemessenen Firmensitz für eine so erfolgreiche Firma ,die aus einer Stadt mit ~10 000 Einwohnern eine Stadt mit ~ 15 000 Einwohnern gemacht hat, im jetzigen Randgebiet von Alsdorf richtung Hamm.
Hier zwei Screenshots, die die Welt um 1861 und um 1880. Ich glaube es ist überflüssig zu sagen welches von wann ist.
Fortsetzung folgt! =)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup:
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