12-09-2009, Saturday-17:48:55
sry für den Doppelpost, aber ansonsten wär ein Edit untergegangen...
Ich hab in einem alten Buch gefunden, das vor der Elektrisierung zwei Dampfloks zum Einsatz kamen: Die preußischen T12 und T14. Bei Wikipedia steht, das die T 14 zwar eigentlich eine Güterlok ist, sie aber auch für Sonntagszüge bei der Berliner Stadtbahn eingesetzt wurde. *CLICK*
Die T12 war wohl die Standartlok der Berliner S-Bahn: *CLICK*
Laut Wiki gibt es eine preußische T13 im Eisenbahnlokschuppen, wäre es sinnvoll, sie zu importieren?
Das vor der Elektrisierung die Bahnen nur ein System hatten, nämlich Schiene+Zug, könnte man doch eine Klasse von den Eisenbahnen ableiten, ähnlich wie die Straßenbahnen und die Schmalspurbahnen auch wirklich als Schmalspurbahn nutzen, oder ? Ich weiß leider nicht, wie aufwendig das ist...
Gruß Moritz
Ich hab in einem alten Buch gefunden, das vor der Elektrisierung zwei Dampfloks zum Einsatz kamen: Die preußischen T12 und T14. Bei Wikipedia steht, das die T 14 zwar eigentlich eine Güterlok ist, sie aber auch für Sonntagszüge bei der Berliner Stadtbahn eingesetzt wurde. *CLICK*
Die T12 war wohl die Standartlok der Berliner S-Bahn: *CLICK*
Laut Wiki gibt es eine preußische T13 im Eisenbahnlokschuppen, wäre es sinnvoll, sie zu importieren?
Das vor der Elektrisierung die Bahnen nur ein System hatten, nämlich Schiene+Zug, könnte man doch eine Klasse von den Eisenbahnen ableiten, ähnlich wie die Straßenbahnen und die Schmalspurbahnen auch wirklich als Schmalspurbahn nutzen, oder ? Ich weiß leider nicht, wie aufwendig das ist...
Gruß Moritz