22-09-2009, Tuesday-15:13:47
Zitat:Original von SirMaiNun, man ist gezwungen. Schließlich muss man den reiselustigen Menschen ein Tor zur Welt bieten, oder? Jedoch, ich gebe zu, zeigen sich hier ein paar Nachteile des zentralistisch angelegten Verkehrsnetzes. Die Verteilerbahnhöfe sind öfters am Rand des Kolaps, als mir lieb ist .
[...]@petter: Wie steigst du da denn noch durch? ^^[...]
Zitat:Original von FrankPNun, sagen wir mal, ich habe vorausschauend geplant. Aus längeren Testspielen ist mir bekannt, dass vorallem später ein extremes Verkehrsaufkommen zu erwarten ist. Ich gebe zu, für 1860 war der Bahnhof damals überdimensioniert, doch es war vorausschauende Planung, denn schon heute geht die Kapazität nach vielen Erweiterungen dem Ende zu. 2050 lässt grüßen...
tja, die meisten setzen halt Effizienz mit Größe gleich
_____________________________
Bei der Fahrzeugzahl in der Stationsstatistik ist zu berücksichtigen, das dort alle Fahrzeuge gemeint sind. Also nicht nur die Züge.
Um die Zugzahl zu ermitteln, hilft die Streckeninfo weiter. Dort die Fahrzeugzahlen aller Einfahr- bzw. Ausfahrgleise zusammenrechnen.[...]
______________________
Bei mir fahren den Hauptbahnhof außer 2-3 Lastwagen nur Züge und Trams (die ich in der Regel zu der Kategorie "Zug" zähle) an. Daher kann man die "Fahrzeuge pro Monat" durchaus auf die Züge grob umschreiben. Busverkehr gibt es im Großraum Alsdorf außer einem kleinen Pendelbus in Bielefeld nicht. Der Flughafen ist auch nur (vorläufig) Dekoration. Die Unterhaltskosten schultert die öffentliche Hand (außer Halteplatz und Hangar). Mit Gebäuden erweitere ich ungern, ich mag keine Geldverschwendung, aber auch keine roten/orangenen Bahnhöfe.
EDIT: (Sonst meckert wieder ein Mod )
Ohne Worte:
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup:
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup: