22-09-2009, Tuesday-19:48:25
Zitat:Original von DirrrtyDirkDas ist der Grund warum ich Simutrans so liebe: Man kann Brücken über ALLES (ausser Depots) bauen. Simutrans ist eine herrliche Modelleisenbahn ohne Platzprobleme in Mietwohnungen und ohne Geldmangel in Spiel und RL.
Wow, das nenn ich mal ne Konstruktion! Ob man so was wirklich braucht sei mal dahin gestellt, aber es sieht beeindruckend aus.
In Railroad Tycoon konnte man garnix Schönes bauen, TTDX war sehr restriktiv - nur Geraden unter Brücken, die Städte meckern wenn man zuviel baut. Dabei versetze ich so gerne Berge.
Zitat:Original von huuuuuhIch baue halt wie die Niederländer und nicht wie die Deutschen: Wir krebsen seit 6 Jahren rum die A3 bei Köln 8-streifig auszubauen. Die Niederländer bauen gerade ihre A2 bei Eindhoven von 6 auf 10-12 Spuren auf 4 Fahrbahnen aus, um Nah-Und Fernverkehr zu trennen - Eindhoven ist so gross wie Münster.
Es lässt sich nich bestreiten, dass das schon nach was aussieht... trotzdem scheint mir das doch leicht überdimensioniert
Zitat:Original von petter
Bei einer geschickten Gleisplanung gehts auch kleiner, doch wer gründlich vorgeht und "später" keine Probleme haben will, für den ist das durchaus eine Möglichkeit.
Natürlich geht es kleiner, aber ich möchte gerne halbwegs realistische Kurvenradien für Züge haben. 90°-Ecken bekommt nur die Tram. In Kombination mit dem alten Signalsystem (Deadlocks in Kreuzungen) war es am besten, die Knotenpunkte wie Autobahnkreuze zu bauen. Den Baustil "Autobahn" habe ich allerdings auch in heutiger Zeit beibehalten, nur die Verteiler vor (Kopf-)Bahnhöfen sehen jetzt realistisch aus.
Zitat:Original von The Transporter
Der Knoten kann ganz gut ins Geld gehen, da die Züge reichlich Umwege fahren. Der Knoten ist bei aktueller Version und pak.german wahrscheinlich unrentabel.
Wenn ich von Erfurt nach Leipzig fahre, fällt die Linksabbiegerschleife im Hermsdorfer Kreuz nicht ins Gewicht. Daher spiele ich auf möglichst grossen Karten, damit Umwege in Knotenpunkten in Relation zur Gesamtstrecke nicht ins Gewicht fallen. Zur Zeit habe ich ein pak96comic-Spiel mit Grösse 5698x2944 am Laufen.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt