23-09-2009, Wednesday-17:45:19
Ich versuche mich dann auch mal mit zwei Kandidaten von denen ich meine, dass sie die größten Bahnhöfe auf meiner Karte sind. Es gibt natürlich auch noch Flughäfen mit noch mehr Passagieren, aber hier wurden ja Bahnhöfe erwünscht.
Leider erbringen die beiden auch nicht die Anmeldekriterien, da nicht immer alle Züge sie in alle Richtungen verlassen können (is bei U-Bahnen mit Hochgeschwindigkeitstrassenanschluss auch nicht allzu realistisch). Dafür sehen sie bestimmt schick aus.
Als erstes der New Yorker Hauptbahnhof:
mit seiner Untergrundansicht und seiner "wunderschönen Deckenglasverkleidung" :
und von der gleichen Stelle von oben:
und mit seine "wichtigsten" Daten:
Zur Ergänzung:
Summiert landen auf allen Bahnsteigen 172 Züge pro Monat. Dazu kommen halt noch die Strassenbahnen und Strassenfahrzeuge = macht als Summe 492.
Passagiere Angekommen: 126.519
Abgefahren: 125.565
Unzufrieden: 0 (natürlich )
Hier der Hauptbahnhof von Schwanensee:
mit Untergrundansicht:
Ebene -1:
Ebene 0:
ohne Untergrund- und Ebenenansicht:
und wieder die "wichtigsten" Daten:
Zur Ergänzung:
Summiert landen auf allen Bahnsteigen 202 Züge pro Monat. Dazu kommen halt noch die Strassenbahnen und Strassenfahrzeuge = macht als Summe 358.
Passagiere Angekommen: 111.751
Abgefahren: 110.241
Unzufrieden: 0 (natürlich )
@petter
Nen sehr schönen Bahnhof haste da. Ich persönlich mag es, wenn man erkennt, dass etwas nach und nach erweitert wurde und den Gegebenheiten angepasst wurde. Das darf dann auch gern kompliziert aussehen, hauptsache es erfüllt effektiv seinen Zweck und hat dann vielleicht sogar noch ne ästhetische Note.
@Dr. Iver
Ich mag 90° Kurven auch nicht. Früher war es mir egal, aber seit einiger Zeit bin ich auch auf alten Strecken unterwegs und gleiche die Kurven an (klappt leider nicht überall ohne gleich nen ganzes Viertel oder gar Industrien abzureißen - vor sowas schrecke ich dann doch zurück). 2x45° sieht einfach deutlich besser aus und nimmt den Zügen vor allem nicht soviel Speed - sorgt also für einen stetigen flüssigen Durchsatz an Zügen. Im Endeffekt können so durch die höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten mehr gleich schnelle und starke Züge die Strecke passieren. Dein Kreuz gefällt mir wirklich wunderbar; schade nur, dass noch keine Stadt so weit gewachsen ist, dass auch Straßen die Zwischenräume bevölkern.
EDIT: pak128 und die Bahnhöfe sind aus meinem Langzeitspiel.
Leider erbringen die beiden auch nicht die Anmeldekriterien, da nicht immer alle Züge sie in alle Richtungen verlassen können (is bei U-Bahnen mit Hochgeschwindigkeitstrassenanschluss auch nicht allzu realistisch). Dafür sehen sie bestimmt schick aus.
Als erstes der New Yorker Hauptbahnhof:
mit seiner Untergrundansicht und seiner "wunderschönen Deckenglasverkleidung" :
und von der gleichen Stelle von oben:
und mit seine "wichtigsten" Daten:
Zur Ergänzung:
Summiert landen auf allen Bahnsteigen 172 Züge pro Monat. Dazu kommen halt noch die Strassenbahnen und Strassenfahrzeuge = macht als Summe 492.
Passagiere Angekommen: 126.519
Abgefahren: 125.565
Unzufrieden: 0 (natürlich )
Hier der Hauptbahnhof von Schwanensee:
mit Untergrundansicht:
Ebene -1:
Ebene 0:
ohne Untergrund- und Ebenenansicht:
und wieder die "wichtigsten" Daten:
Zur Ergänzung:
Summiert landen auf allen Bahnsteigen 202 Züge pro Monat. Dazu kommen halt noch die Strassenbahnen und Strassenfahrzeuge = macht als Summe 358.
Passagiere Angekommen: 111.751
Abgefahren: 110.241
Unzufrieden: 0 (natürlich )
@petter
Nen sehr schönen Bahnhof haste da. Ich persönlich mag es, wenn man erkennt, dass etwas nach und nach erweitert wurde und den Gegebenheiten angepasst wurde. Das darf dann auch gern kompliziert aussehen, hauptsache es erfüllt effektiv seinen Zweck und hat dann vielleicht sogar noch ne ästhetische Note.
@Dr. Iver
Ich mag 90° Kurven auch nicht. Früher war es mir egal, aber seit einiger Zeit bin ich auch auf alten Strecken unterwegs und gleiche die Kurven an (klappt leider nicht überall ohne gleich nen ganzes Viertel oder gar Industrien abzureißen - vor sowas schrecke ich dann doch zurück). 2x45° sieht einfach deutlich besser aus und nimmt den Zügen vor allem nicht soviel Speed - sorgt also für einen stetigen flüssigen Durchsatz an Zügen. Im Endeffekt können so durch die höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten mehr gleich schnelle und starke Züge die Strecke passieren. Dein Kreuz gefällt mir wirklich wunderbar; schade nur, dass noch keine Stadt so weit gewachsen ist, dass auch Straßen die Zwischenräume bevölkern.
EDIT: pak128 und die Bahnhöfe sind aus meinem Langzeitspiel.