29-09-2009, Tuesday-20:38:24
Zitat:Original von Dwachs
Zitat:Original von HomerSimpson
Du sprichst sicher den folgenden Parameter in der simuconf.tab Datei an:
Zitat:# three modes (default = 0)....
# 1: the payment is only relative to the distance to next interchange, 2 to the trips destination (default is distance since last stop)
pay_for_total_distance = 0
...
Im Fall = 0 bekommt man an jedem Halt des Zuges die gefahrene Strecke vom letzten Halt bezahlt. Das heisst insbesondere, dass man fuer Umwege den vollen Preis bekommt.
....
Das mit den Einnahmen für die gefahrene Strecke scheint so nicht mehr zu stimmen und wird in der Grafik auch dargestellt.
Die angehängte Skizze entspricht der ersten Streckenführung für diesen Test. Quizfrage Streckenauslastung (pak.german)
Beide Strecken waren identisch lang. Die Züge auf der grünen Strecke hatten aber niedrigere Einnahmen als die Züge auf der blauen Strecke.
Nach der Änderung, dass beide Zielbahnsteige parallell lagen, waren auch die Einnahmen identisch.
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Ich denke, das der Begriff: Umweg einer genaueren Definition bedarf.
a) Umweg bezogen auf die Fahrstrecke
b) Umweg bezogen aufs Ziel mit Halt in andere Stationen
Ich würde auch Wert 2 bevorzugen. Nur disqualifiziert man damit fast zwangsläufig Straßenbahn, Monorailbahn, Magnetbahn und im pak.german die Hochbahn. Diese Systeme haben alle eins gemeinsam.
Sie können innerstädtisch auf Straßen gebaut werden. Aber aus Platzmangel werden solche Strecken meist als Ring gebaut. Und Ringstrecken werden bei Wert 2 stark benachteiligt.
Eine entsprechende Gegenstrecke im Untergrund ist anfänglich wohl häufig auch nicht machbar. Meist aus Kostengründen. Kann aber auch zu größeren Überkapazitäten führen, die ja bekanntlich Kosten verursachen.