Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingame-Hilfe
Ich habe mir nach längerer Zeit die IngameHilfe mal wieder richtig angeschaut. Folgende Dinge sind mir aufgefallen.

- Die Hilfe erschlägt einen. Wenn man als Anfänger im Prinzip alles lesen müsste, würde ich das nie machen.
- Die Texte sind anstrengend zu lesen. (zu breit, zu viel Text in manchen Fenstern) - Eine Aufteilung Seite 1,2,3 könnte Abhilfe schaffen. ( im Netz wird ein Seitenumbruch z.B. mit <!-- Seitenumbruch --> eingefügt, was dann nicht angezeigt wird aber zu einem Link führt "weiterlesen" oder "Seite 2")
- Die Hilfe baut sich nach dem Hauptmenü auf. Wenn ich Anfänger bin möchte ich aber nicht das Hauptmenü durchspielen. Reliefkarte, Optionen etc interessiert mich erstmal nicht. Ich möchte Fahrzeuge sehen.
- Das Aufklappen vieler Fenster ist anstrengend. Aufmachen, Lesen, Zumachen, ... X( Lösung könnte sein: Ein großes, festes Fenster mit links ein Hauptmenü und rechts öffnet sich jeweils das benötigte Informationsfenster)
- Mit dem Pfeil ist das Treffen von Links schwer. Meist trifft man 2 Links. Zumindestens ich. Kann nicht mehr Zeilenabstand verwendet werden? Ein veränderter Mauszeiger über Links wäre auch nett.
- Überschriften im Informationsfenster sind rot mit gelb drunter. Kann man meiner Meinung nach schlecht lesen.
- In der Hilfe fehlen Hinweise, wo man mehr Informationen zu einem bestimmten Thema findet. Z.B. Schau auch in die WIKI unter ....
- Ein Informationsfenster für die einzelnen Paksets empfinde ich als sehr wichtig und habe ich vor einiger Zeit mir schon mal gewünscht.

Noch ganz wichtig. Anfänger finden die Ingame-Hilfe nicht? Wie wäre es mit einem neuen Button "Ingame-Hilfe" ganz unten im Neuen Welt Dialog?

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von petter - 05-11-2009, Thursday-11:14:45
[Kein Betreff] - von Dabaur - 05-11-2009, Thursday-11:18:43
[Kein Betreff] - von Moritz - 05-11-2009, Thursday-17:15:30
[Kein Betreff] - von jonasbb - 05-11-2009, Thursday-18:27:31
[Kein Betreff] - von The Transporter - 05-11-2009, Thursday-20:19:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste