Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingame-Hilfe
Zitat:Original von FrankP
Na ja, ein Blick in die InGame-Hilfe beim Eisenbahnmenü hätte diesen Thread auch unnötig gemacht.

Da stell ich mir wider die Frage, warums die InGame-Hilfe gibt, wenn die keiner liest.
Das Problem ist wohl, dass man einfach nicht gewöhnt ist, dass Spiele eine InGame-Hilfe haben. Colonization und Civilization hatten sowas, aber bei 'modernen' Spielen?

Zitat:Original von MoTw
Man könnte doch auch vllt. bei Fehlermeldungen im Spiel, z.B. bei Brückenbau-"Fehlern" seitens des Spielers auf die ingame-Hilfe verweisen. Dann müsste das Thema dort aber auch bebildert etc. genauestens erklärt werden (und up to date!)
Ich hatte mir schon folgendes gedacht: angenommen Simutrans gibt eine (Fehler-)Meldungsbox mit Text "aa" aus. Dann schaut es nach, ob es eine Übersetzung für "aa_help" gibt und wenn ja, wird diese (Hilfe-)Datei so verlinkt, dass es jeder sehen kann (Diese Möglichkeit muss dann natürlich wieder umgesetzt werden).

Zitat:Original von FrankP
Das mit den Bildern ist widerum nicht so einfach. Wir haben über 20 Sprachen. Für jede Sprache Bilder mitliefern bläht alles recht auf.
Die Bilder sind ja meistens universell für alle Sprachen (zumindest was bauen angeht). Blick über den Tellerrand: In Wesnoth kann man sogar Bilder "übersetzen": http://wiki.wesnoth.org/ImageLocalization

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von petter - 05-11-2009, Thursday-11:14:45
[Kein Betreff] - von Dabaur - 05-11-2009, Thursday-11:18:43
[Kein Betreff] - von Moritz - 05-11-2009, Thursday-17:15:30
[Kein Betreff] - von jonasbb - 05-11-2009, Thursday-18:27:31
[Kein Betreff] - von The Transporter - 05-11-2009, Thursday-20:19:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste