06-11-2009, Friday-13:56:17
Zitat:Original von HajoIch seh das ein bisschen anders: Da aber mehrere Leute an dem Code arbeiten, halte ich es nicht für sinnvoll, Sachen zu committen, die dann nicht kompilieren. Wenn etwas schon ins SVN kommt, dann sollte es auch kompilieren (wenn es auch best. Kompilern nicht geht, ist es etwas andres). Abstürze nach 3 Sekunden sind aber ok - da muss man dann halt schnell sein .
Ich würde sagen, ja, aber man muss sich klar sein, dass es Versionen gibt, die gar nicht kompileren, oder die nach 3 Sekunden abstürzen, weill gerade viel Code überarbeitet wird. Das darf man dann dem Team nicht zum Vorwurf machen, sondern ist Zeichen von aktiver Entwicklung.
Ich wäre für folgende Lösung - gerade im Hinblick auf einen kommenden stable-branch:
- Vom aktuellen SVN werden keine Nightlies mehr gemacht, jeder der die testen will, muss sie sich selber kompilieren(*)
- Nightlies werden vom stable-branch gemacht Edit: Oder von den Release-Kandidaten (wenn es sie gibt).
Gerade (*) finde ich auch nicht optimal, würde aber die Leute dazu zwingen, die Nightlies nicht mehr "produktiv" zum Spielen zu nutzen.