26-11-2009, Thursday-23:57:08
Zitat:Original von micshow
Strecke A: ---)-----)--)x
und
Strecke B: ---)-----)--)x
wird zu
Strecke C: x---)
Index:
"-" => Fliese ohne Signal
")" => Fliese mit Signal
"x" => Fliese mit Kreuzung
Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass die Vorsignale eine derart grosse Bedeutung haben - aber es macht natuerlich Sinn (Ausweichstrecken funktionieren ja auch nicht anders). Konsequtn weitergedacht muesste man mit der Position der Signal ja auch den Einfaedelvorgang steuern koennen, oder?
Zitat:Original von micshow
Beim dritten Bild: Für was benötigst du einen so riesigen und vor allem unhandlichen Bahnhof (13 Gleise?)?
Das war einfach eine Jugendsuende aus einer Anfangsphase 8). Bei einer Konjunkturflaute haben mit die Gueterzuege die Banhofseinfahrten verstopft und ich habe mich da nicht getraut, die Mindestbeladung abzuschalten...
Zitat:Original von micshow
Hm, das reicht erstmal wieder. Es folgt aber bestimmt noch mehr, wenn du einverstanden bist (Ich will ja auch nicht laufend mit dem Zeigefinger auf dein Spiel zeigen, falls du das Gefühl haben solltest.
Das ist schon OK
Meine Absicht war ja, das Konzept der Viergleisigkeit bewusst "auf die Spitze" zu treiben, und die Karte bietet sich dafuer ja auch an.
WEisst du was: Ich habe heute mal die Ecke REcklingshausen/Ingolstadt probiert und bekomme einfach keinen ordentlichen Grund mehr rein. Ich glaube, ich fange einfach noch einmal von vorne an (wobei sich die eine oder andere Jugendsuende dann auch gleich beseitigen laesst :])