06-12-2009, Sunday-23:51:06
Zitat:[i]Original von m_k_w[/]also ich hab eigentlich gedacht: Kommt ein Zug vor ein Auswahlsignal, Dann kuckt er ertmal ob Der zielbahnsteig vom nächsten haltbahnhof frei ist, wenn ja dann reserviert er (wie immer) den kürzesten Weg bis zum Bahnsteig, wenn das fehlschlägt wartet er halt n bissel. Wenn der zielbahnsteig nicht frei ist, dann kuckt er auf dem nächstbesten Bahnsteig, ob er frei ist wenn ja dann wie oben genannt wegreservierung, wenn nein dann nächster Bahnsteig.
Simutrans sucht bei Auswahlsignalen nur in einem Umkreis von 50 Tiles (in der Manhattenmetrik). Die Züge fahren trotzdem manchmal, da an einem Auswahlsignal zuerst geprüft wird, ob der vorberechnete Weg frei ist. Wenn das so ist, wird dieser Weg reserviert, auch wenn auf ihm End-of-choose-Signale stehen. Ist der Weg nicht frei, wird in einem Umkreis von 50 Tiles gesucht, wobei hier dann auf End-of-choose-Signale Rücksicht genommen wird.
Steht aber vor einem Bahnsteig ein endofchoose Signal, wird dieser Bahnsteig nicht als alternativer Bahnsteig ausgewählt, also endofchoose macht das es so ist als wäre der Bahnsteig nicht frei.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.