Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Last-Block-Signal
#2
Gerade in der von Dir gezeigten Situation kann man doch schon mit den vorhandenen Mitteln das gleiche Ergebnis erzielen. Zunächst: der schnellere Zug braucht keinen Wegepunkt, weil das andere Gleis ein Umweg ist. Daher kann er von der Stelle in der Mitte (Dein zweites Vorsignal) bis zum Signal ganz rechts reservieren. Der langsame Zug muss lediglich lange genug brauchen, um den Umschaltpunkt seines Signals (auf die Hauptstrecke zurück) zu erreichen. Dazu muss das Ausweichgleis nur lang genug sein, bzw. der schnellere Zug muss jeweils schnell und stark genug sein, um sein Signal rechzeitig zu erreichen, bevor der langame Zug die Strecke wieder belegt.

Allgemein sollte ein Signal nicht nur in einer speziellen Situation nützen bzw. überhaupt verstehbar funktionieren. Als allgemeinen Ansatz gibt es ja noch das evenfalls vorgeschlagene Vorrangsignal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues Last-Block-Signal - von Mopoona - 23-12-2009, Wednesday-15:53:24
[Kein Betreff] - von whoami - 23-12-2009, Wednesday-17:49:14
[Kein Betreff] - von aafgjklafgljkagb - 23-12-2009, Wednesday-18:54:04
[Kein Betreff] - von sojo - 23-12-2009, Wednesday-20:07:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste