26-05-2005, Thursday-20:54:03
Nun, simloops haben nicht mit Bewegungen zu tun. Es laufen immer zwei Schleifen. Die innere (die FPS Schleife) wie alle x ms aufgerufen (leider in der 86.03.1 mehrmals unmittelbar hintereinander, daher die 1000 FPS mit Dialog). Diese ruft für alle Fahrzeuge die Positionsberechnung auf. Danach kopiert sie alles auf den Bildschirm.
Die Simloops laufen ständig. Immer mal wieder rufen sie eine Routinen auf, die nachsieht, ob 18ms<T<50ms vergangen sind und einen FPS erzeugt. (Aber leider bei der 86.03 mehrere erzeugt.) Dann läuft der Simloop weiter.
Wenn der Zeitfaktor größer als 1 ist, dann machen auch mehr FPS sinn (solange sie kleiner als 100 bleiben, was die vorige Routine nicht eingefordert hatte), denn sonst hüpfend die Fahrzeuge pro Bildschirmupdate sehr weit.
Ich würde sagen, das ganze fällt unter die Rubrik: Gute Idee, mangelhafte Ausführung. Aber Verbesserung ist in Sicht.
Die Simloops laufen ständig. Immer mal wieder rufen sie eine Routinen auf, die nachsieht, ob 18ms<T<50ms vergangen sind und einen FPS erzeugt. (Aber leider bei der 86.03 mehrere erzeugt.) Dann läuft der Simloop weiter.
Wenn der Zeitfaktor größer als 1 ist, dann machen auch mehr FPS sinn (solange sie kleiner als 100 bleiben, was die vorige Routine nicht eingefordert hatte), denn sonst hüpfend die Fahrzeuge pro Bildschirmupdate sehr weit.
Ich würde sagen, das ganze fällt unter die Rubrik: Gute Idee, mangelhafte Ausführung. Aber Verbesserung ist in Sicht.