Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mindestbeladung fuer ganze Linien?
ich hatte auch schonmal an sowas gedacht.
Allerdings lösen sich die meisten Probleme mit dem richtigen Zeitlevel/ der richtigen Anzahl Züge.
Auch bin ich dazu übergegangen ausserhalb Industriegebieten in denen der Platz knapp ist einen grossen Güterbahnhof zu errichten.
So gibts pro industrie 1-2 züge die Regelmäsig den Bahnhof ansteuern um ihre Produkte abzuliefern oder neue zu erhalten, und an diesen Bahnhof baue ich dann die Gleisharfen für Linien, die Güter quer durch die Karte transportieren müssen.
Oft entstehen dann sowieso GüterHubs die sich durch relativ wenig Züge verbinden lassen.
(wichtig ist nur das man konsequent die Güter nur zwischen den nebeneinanderliegenden Hubstransportiert, so kommt man bei 5 hubs in nem ring Bereits mit 5-10 Zügen aus.
Während wenn du alle Möglichkeiten verbindest du schnell bei 20 zügen bist.

Falls man deinen Vorschlag implementieren will, würd ich ne art Dummywegpunkt vorschlagen, der nur Angefahren wird/von dem auch nur weitergefahren wird, wenn der nächste Wegpunkt die mindestbeladung erfüllen kann.
(Aber selbst damit hast du das Problem das sich ganze Linien von ihrem Warte auf den weg machen werden sobald wieder ein bischen was im Bahnhof zu transportieren ist)
Und wie willste die Züge bequem und kostengüstig in der Wartegleisharfe verteilen nachdem das Auswahlsignal nun die Länge überprüft.

Etwas anderes zum Thema, vlt kann sich wer die mühe machen, das die AI mit nem Gleiswähler und ner entsprechenden Anzahl Ladebuchten so ne art werksgelände, an dem Ort aufbaut an dem sie Güter abholt. Für gewöhnlich verstopfen sonst die LKW Staus ganze Strassenzüge.

Nachrichten in diesem Thema
Mindestbeladung fuer ganze Linien? - von Norlys - 20-12-2009, Sunday-23:50:06
[Kein Betreff] - von aafgjklafgljkagb - 21-12-2009, Monday-00:53:58
[Kein Betreff] - von gpmfuchs - 31-12-2009, Thursday-02:12:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste