03-01-2010, Sunday-23:22:10
Man könnte es lösen indem man einfach Stationsaddons macht.
"Dieseltankstelle, Kohlebunker" etc.
Im wesentlichen wäre das wohl etwa wie Railroadtycoon.
Ich denke ein system wo ich irgenwdas auswählen muss wenn meine Züge irgendwo einfahren,
ist aussichtslos meine Netzwerke sind so gross und haben soviel Züge das ich mit nix anderem
mehr beschäftigt wäre.
Es hat aber durchaus was ideenreiches, wenn man nen Kohlezug vom Kraftwerk über alle grösseren Bahnhöfe fahren lassen muss um den Zugbetrieb flüssig zu halten.
Würde etwas aufbaustrategie ins Spiel bringen wie Siedler ins Spiel bringen.
Die frage ist nur welchen Nutzen der Spieler davon hat.
Ich halte es aber für absolut schädlich wenn Loks total stehen blieben. (Langsammer fahren ist vlt ok)
Das es finanziel günstiger wird, bringt auch wenig solange das im Geldschwimmproblem nicht gelöst ist.
Und sonst fällt mir kein grosses Spielziel ein, wo es nen Nutzen hätte.
Im wesentlichen baut der Spieler gerade
- fürs Geld um die Anfangsphase zu überleben
- für sein Netzwerk um den selbstgesteckten Anspruch irgendwann alles erschlossen zu haben zu befriedigen
"Dieseltankstelle, Kohlebunker" etc.
Im wesentlichen wäre das wohl etwa wie Railroadtycoon.
Ich denke ein system wo ich irgenwdas auswählen muss wenn meine Züge irgendwo einfahren,
ist aussichtslos meine Netzwerke sind so gross und haben soviel Züge das ich mit nix anderem
mehr beschäftigt wäre.
Es hat aber durchaus was ideenreiches, wenn man nen Kohlezug vom Kraftwerk über alle grösseren Bahnhöfe fahren lassen muss um den Zugbetrieb flüssig zu halten.
Würde etwas aufbaustrategie ins Spiel bringen wie Siedler ins Spiel bringen.
Die frage ist nur welchen Nutzen der Spieler davon hat.
Ich halte es aber für absolut schädlich wenn Loks total stehen blieben. (Langsammer fahren ist vlt ok)
Das es finanziel günstiger wird, bringt auch wenig solange das im Geldschwimmproblem nicht gelöst ist.
Und sonst fällt mir kein grosses Spielziel ein, wo es nen Nutzen hätte.
Im wesentlichen baut der Spieler gerade
- fürs Geld um die Anfangsphase zu überleben
- für sein Netzwerk um den selbstgesteckten Anspruch irgendwann alles erschlossen zu haben zu befriedigen