09-01-2010, Saturday-01:02:36
da ich ja nun bei meinem rechner windws neu installiert habe, kann ich wieder die 90 tage-testversion (ich glaub es waren rund 90) von JB BAHN benutzen... ob man es als spiel bezeichnen kann weiß ich nicht so recht...
es ist ein sehr umfangreiches programm zum erstellen von verkehrsnetzen (straßenbahn, u- und s-bahn, züge, busse, ein paar schiffe)
es stehen eine große bandbreite an fahrzeugen aus nahezuallen epochen zur verfügung... und es werden immer mehr...
fahrpläne, signalsteuerung und vieles mehr ist sehr umfangreich erstellbar...
ein paar möglichkeiten die in nahezu jedem meiner netze auftauchen:
- nachts werden die straßenbahnen eine nach der anderen im depot abgestellt
- CNL-Züge werden zu später stunde auf die strecken gebracht
- Zugtrennung
- Rangierverkehr im Hafen/Güterbahnhof
- Anschlusszüge warten (zufällige Verspätungen sind auch möglich)
- 4 Untergrundebenen für U-Bahnen oder unterirdische Bahnhöfe
ein sehr zeitaufwändiges programm, weil es eine weile braucht, bis man ein netz hat wo auch was fahren kann
eine entsprechende lizenz kostet allerdings 27 euro (schüler 15 euro)... ohne diese endet die nutzung nach rund 90 tagen
es ist ein sehr umfangreiches programm zum erstellen von verkehrsnetzen (straßenbahn, u- und s-bahn, züge, busse, ein paar schiffe)
es stehen eine große bandbreite an fahrzeugen aus nahezuallen epochen zur verfügung... und es werden immer mehr...
fahrpläne, signalsteuerung und vieles mehr ist sehr umfangreich erstellbar...
ein paar möglichkeiten die in nahezu jedem meiner netze auftauchen:
- nachts werden die straßenbahnen eine nach der anderen im depot abgestellt
- CNL-Züge werden zu später stunde auf die strecken gebracht
- Zugtrennung
- Rangierverkehr im Hafen/Güterbahnhof
- Anschlusszüge warten (zufällige Verspätungen sind auch möglich)
- 4 Untergrundebenen für U-Bahnen oder unterirdische Bahnhöfe
ein sehr zeitaufwändiges programm, weil es eine weile braucht, bis man ein netz hat wo auch was fahren kann
eine entsprechende lizenz kostet allerdings 27 euro (schüler 15 euro)... ohne diese endet die nutzung nach rund 90 tagen
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic
pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten