16-01-2010, Saturday-14:53:36
Zitat:Original von gpmfuchsDas fände ich sehr gut. Bei der iPhone Version wird alles, was dem KI gehört hat, zur Strasse/Schiene mit der Fensterfarbe Orange. Das heisst, theoretisch gehört es einer Stadt. Auf jeden Fall kann man an die ursprüngpichen Schienen/Strassen der KI anbauen. Was ja sonst nur bei Strassen geht. Stationen werden automatisch abgerissen. Komischerweise tritt das aber nur mit Magnetbahnen und Strassen auf, nicht bei Eisenbahnschienen. Also ist das da dann wohl eher ein Bug in der "mobilen" Version. Aber ich fände es so eigentlich gut:
Ich meinte es im wesentlichen so.
KI geht pleite (was früher oder später eh passiert)
Ihre Fahrzeue / schienen / sonstiges werden entfernt / gehen in die öffentliche Hand über.
Nach ner gewissen weile (von vlt 6 monate).
Wird ihr Kontostand zurückgesetzt (oder falls grösser auf die Hälfte vom Durchschnittskapital),
und sie darf wieder anfangen zu bauen.
Mein Vorschlag: Geht ein KI pleite, werden dessen Verkehrswege von der öffentlichen Hand (graue Fensterfarbe) übernommen. Der Spieler kann entscheiden, ob er es rumstehen lässt, ob er es benutzt oder ob er es abreißt. Die Stationen werden abgerissen, Signale , die eine KI eigentlich nicht baut auch. Die Fahrzeuge werden nach wie vor verkauft. Also im Grossen und Ganzen so wie es @gpmfuchs geschrieben hat. Bei der KI würde dann ein KI zurücksetzen Knopf erscheinen, weil es vielleicht nicht jeder haben will, dass die KI "aufersteht".
Zitat:Auf die Art und Weise haben wir zwar immer noch nicht den Supermitspieler.
Aber zumindest wirds auf der Karte nicht irgendwann mal öde.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.