06-02-2010, Saturday-19:00:09
Zitat:Original von MoTw
Naja, auf Bild1 gibt es ja schon einen Zusammenstoß mit einem Flugzeug...
Da hast du wohl etwas flasch verstanden... eines der Argumente fuer die Maglevs war auch, dass die Plattformen als Notlandeflughafen verwendet werden koennten

Im Sueden Simuthaniens ist man deutlich konservativer als im Norden (Forscher wollen neulich herausgefunden haben, dass dieses auch auf dem Plant Namens "Erde" der Fall sein soll?). Eine erster Versuch, den Transrapid dort auch als Transportmittel fuer Frachten einzusetzen, ist sehr umstritten. Zwar schreibt das Projekt schwarze Zahlen, dennoch wettert die UPS ("Umweltpartei Simuthaniens") in der Tagespresse UIAS ("unnoetige Informationen aus Simuthaien") ueber das Projekt: "Wieso muessen unsere Kroeten fuer eine umweltschaedliche Trasse ssterben, wenn dort eh nur einmal im Monat etwas vorbeifaehrt?"
Denmach beschloss man im Sueden, die Staedte durch einen traditionellen "Hochgeschwindigkeitsring" zu verbinden, nach noerdlichen Vorbild jedoch sofort mit Direktverbindungen.
Dieses sollte sich jedoch sehr schnell als Fehler herausstellen: Die Direktverbindung Nuernberg - Leverkusen/Freiburg/Bremerhaven war von Anfang an vollkommen ueberlastet. Nur ein Jahr spaeter nach Gruendung wurde hier die Hochgeschwindigkeitsverbindung eingestellt und ein "Flugzeugersatzverkehr" eingerichtet. Dies gilt als die Geburtsstunde von SimuAir!