07-02-2010, Sunday-13:25:45
Zitat:Original von prissiHmmm, da bin ich mir nicht ganz sicher: gibt es denn keine Züge, die nur auf Anforderung fahren?
Machbar ist viel, aber Wunsch 1 ist schon vorher abgelehnt worden, da nicht seht realisitsch. Züge fahren nach Fahrplan und nicht irgendwie.
Ich verstehe das Argument mit dem Fahrplan durchaus, aber wie wird das denn in der Realität bei Straßenfahrzeugen gehandhabt? Ein Zug hat meistens nur eine Möglichkeit zu fahren: er muß den Schienen folgen. (Außer, die Lok heißt Emma und fährt auf Lummerland. ) Aber LKW haben andere Möglichkeiten. Fährt ein LKW, der an Station A schon zu 100% beladen wird, trotzdem noch die restlichen Stationen ab oder steuert er evtl doch direkt das Ziel an, um Zeit und damit Kosten zu sparen?
Wobei ich mir auch vorstellen kann, daß solche Dinge bei Zügen über gebuchte Kapazitäten geregelt werden. Sprich: Station A mietet einen bestimmten Prozentsatz an Ladekapazität, und wenn der gefüllt ist, fährt der Zug, egal, wie viel Waren noch an der Station liegen.
Wäre das vielleicht eine umsetzbare Idee?
Wolfgang