05-06-2005, Sunday-16:58:40
Wenn eine Lösung zur Versorgung der Fahrzeuge umgesetzt werden sollte, dann meiner Meinung nach bei allen Traktionsarten. Und es sollten bestehende Industrieketten benutzt werden.
- Dampflokomotiven werden an jeder Kohlegrube und an jedem Bahnhof mit Bekohlungsanlage aufgefüllt. Wird eine Bekohlungsanlage gebaut, wird eine neue Industriekette eröffnet. Wer reinen PV machen will, kann diese Transporte ja einer KI überlassen.
- Busse und Diesellokomotiven werden an jeder Raffinerie und an jeder Tankstelle aufgetankt. Haltestellen können mit Tankstellen versehen werden, auch dies eröffnet eine Industriekette.
Problem: Fahrzeuge müssen fähig sein, mehrere Güter zu transportieren, und Dampflokomotiven/Tender dürfen an Stahlwerken nicht ausladen.
- Bei der Versorgung der Oberleitungen ist zu bestimmen, wie weit ein Einspeisungsknoten die Oberleitung mit Strom versorgt (50 Felder in jede Richtung, den Block und alle direkt angrenzenden,...). Man kann den Strom (Industriefrequenz) von den Kraftwerken nehmen. Eine Senkung der Fahrtkosten ist nicht nötig.
- Dampflokomotiven werden an jeder Kohlegrube und an jedem Bahnhof mit Bekohlungsanlage aufgefüllt. Wird eine Bekohlungsanlage gebaut, wird eine neue Industriekette eröffnet. Wer reinen PV machen will, kann diese Transporte ja einer KI überlassen.
- Busse und Diesellokomotiven werden an jeder Raffinerie und an jeder Tankstelle aufgetankt. Haltestellen können mit Tankstellen versehen werden, auch dies eröffnet eine Industriekette.
Problem: Fahrzeuge müssen fähig sein, mehrere Güter zu transportieren, und Dampflokomotiven/Tender dürfen an Stahlwerken nicht ausladen.
- Bei der Versorgung der Oberleitungen ist zu bestimmen, wie weit ein Einspeisungsknoten die Oberleitung mit Strom versorgt (50 Felder in jede Richtung, den Block und alle direkt angrenzenden,...). Man kann den Strom (Industriefrequenz) von den Kraftwerken nehmen. Eine Senkung der Fahrtkosten ist nicht nötig.