15-02-2010, Monday-18:45:05
Zitat:Original von Rainer
Hihi! Welch schöne Fragestellung!
Das ist das lustige an Simutrans: Sehr häufig simuliert es genau die Probleme, die Logistiker, Stadtplaner und Verkehrsplaner in der Realität auch haben.[1]
Was würdest Du denn machen, wenn Du in Berlin für den öffentlichen Nahverkehr zuständig wärest? Genau: U-Bahnen bauen. Wie in der Realität.
Um die seitenlange Diskussion von Tips und Methoden zu vermeiden, beschränke ich mich auf Einen: Denke so, wie der Verkehrsplaner in der Realität auch denken würde. Damit solltest Du massiv weiterkommen.
[1] Meine Aha-Erlebnis mit Simutrans war vor einigen Jahren ein falsch gestelltes Signal auf der ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt. Die Konsequenzen waren gruselig nahe an der Realität, als sei ein Signal bei Koblenz ausgefallen. Zwischen Frankfurt und der Rhein-Ruhr-Schiene gab es Chaos, incl. Auswirkungen auf den Regionalverkehr. Seitdem habe ich mehr Verständnis für die Bahn AG. : - )
Edit: Wow! 3 Antworten in 10 Minuten. Das ist neuer Rekord, glaube ich. ;-)
Danke für eure Antworten.
U-Bahn, schön. Habe ich ehrlich gesagt bisher kaum in Erwägung gezogen, ich weiß nicht mal wie ich im Untergrund baue. Naja, werde mich ein bisschen einfuchsen in das U-Bahn-System.
Aber ich verstehe das schon richtig, dass ihr "Eisenbahnen" im Untergrund meint? U-Bahnen gibt es nämlich originär in meinem Pak.128 nicht.