23-02-2010, Tuesday-22:35:56
Neue Nachrichten seit einer längeren Zeit:
weiter im Jahr 1952, wurden an einigen Stellen des Netzes Optimierungen durchgeführt. So zum Beispiel in Hannover, wo der Hbf durch eine Unterversorgung eines Haltestellchens überlastet war. Ein Zusatzbus verkehrt seitdem als Pendelverkehr.
Im Übrigen wurde die alte Angelegenheit Flugzeug wieder aufgegriffen. Vor 50 Jahren, als das Zeppelin erschien, testete die Firma offiziell dieses Fluggefährt ohne große Ergebnisse. Die Kosten für Infrastruktur und Fahrzeugunterhalt überstiegen den Nutzen bei weitem und die Transportkapazität sowie die Geschwindigkeit war mehr als niedrig. Im Laufe der Zeit wurden des öfteren Flugversuche unternommen, die jedoch alle wieder abgelehnt wurden und keine großen Umwälzungen mit sich brachten, Haupttransportleister war nach wie vor die Schiene.
Doch die Zeiten ändern sich: Mit dem Erscheinen eines neuen Großraumflugzeuges, der "de Havilland Comet" änderte sich dies. Da die Kapazität mit 109 Passagieren vielversprechend war, wurden diese Fahrzeuge auf der Linie Alsdorf- Rheinhausen getestet und für gut befunden. Hier zeigt sich schon der erste Schritt zur Entlastung der Schiene hin zum Flugzeug als Fernverkehrsträger. Eine schwach beflogene Fluglinie wurde zwischen Alsdorf und Rheinhausen eingesetzt. Doch sonst geschah nichts. Man fürchtete zu große Änderungen im Schienenverkehr.
Im übrigen musste man sich auch anderen Problemen zuwenden. Doch dazu später.
Fortsetzung folgt =)
weiter im Jahr 1952, wurden an einigen Stellen des Netzes Optimierungen durchgeführt. So zum Beispiel in Hannover, wo der Hbf durch eine Unterversorgung eines Haltestellchens überlastet war. Ein Zusatzbus verkehrt seitdem als Pendelverkehr.
Im Übrigen wurde die alte Angelegenheit Flugzeug wieder aufgegriffen. Vor 50 Jahren, als das Zeppelin erschien, testete die Firma offiziell dieses Fluggefährt ohne große Ergebnisse. Die Kosten für Infrastruktur und Fahrzeugunterhalt überstiegen den Nutzen bei weitem und die Transportkapazität sowie die Geschwindigkeit war mehr als niedrig. Im Laufe der Zeit wurden des öfteren Flugversuche unternommen, die jedoch alle wieder abgelehnt wurden und keine großen Umwälzungen mit sich brachten, Haupttransportleister war nach wie vor die Schiene.
Doch die Zeiten ändern sich: Mit dem Erscheinen eines neuen Großraumflugzeuges, der "de Havilland Comet" änderte sich dies. Da die Kapazität mit 109 Passagieren vielversprechend war, wurden diese Fahrzeuge auf der Linie Alsdorf- Rheinhausen getestet und für gut befunden. Hier zeigt sich schon der erste Schritt zur Entlastung der Schiene hin zum Flugzeug als Fernverkehrsträger. Eine schwach beflogene Fluglinie wurde zwischen Alsdorf und Rheinhausen eingesetzt. Doch sonst geschah nichts. Man fürchtete zu große Änderungen im Schienenverkehr.
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Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup:
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