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Zugknappheit, Sub-/Partnerunternehmen und Geldwertentwicklung
#6
Zitat:2) Gerade im Hinblick auf Multiplayer (-> Netzwerkmodus) sollte man sich überlegen, wie man die Kooperation zweier Spieler ermöglichen kann.

Auch wenn ich deine Überlegungen interessant finde: Ich halte das für zu kompliziert (sowohl Programmierung als auch Benutzung).

Daher mache ich einen anderen Vorschlag:
Ein "echter" Koop-Modus, bei dem 2 Menschen EINEN Spieler steuern (so wie bei Anno Venedig).
Das heißt, zwei (oder mehr) Menschen haben jeweils die volle Kontrolle über alles. Dafür sind natürlich Absprachen notwendig, aber das fände ich nicht schlimm.

Ein paar Ausnahmen gibt es vielleicht: Ein Spielerwechsel sollte vielleicht nur für sich selbst gelten.


Eine Zugknappheit an sich finde ich aber durchaus wünschenswert, sofern deaktivierbar.



Zitat:Doch das geht. Nur sind keine Wegpunkte auf fremden Gleisen möglich

Das erscheint mir allerdings als recht willkürliche Beschränkung. Wenn man drauf fahren darf, sollte doch auch ein Wegpunkt möglich sein.
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[Kein Betreff] - von aafgjklafgljkagb - 02-03-2010, Tuesday-17:20:42
[Kein Betreff] - von Mopoona - 02-03-2010, Tuesday-17:31:10
RE: Zugknappheit, Sub-/Partnerunternehmen und Geldwertentwicklung - von smu42 - 03-03-2010, Wednesday-04:33:47
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