24-03-2010, Wednesday-21:39:34
Servus jonasbb,
ich hatte die simulinux 102.2.2 in das bestehende simutransverzeichnis entpackt; also daruebergestuelpt mit der Option, dass die aelteren Dateien ueberschrieben wurden.
Zwischenzeitlich habe ich das Verzeichnis geloescht, neu erstellt und simulinux reinextrahiert.
Das Ergebnis war, dass Simutrans ueberhaupt nicht mehr startet.
Ich frage mich nun, ob ich die ausfuehrbare Datei kompilieren sollte. Ich hatte vor einiger Zeit den Code, der im Linuxterminal auszufuehren ist, irgendwo im Forum gelesen, aber finde ihn nicht mehr. Ob dies der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich nicht.
Doch wie auch immer, ich komme nicht weiter.
Ergaenzung:
ich habe den Code aus der Wiki:
"chmod 755 simutrans
chmod a+x simutrans"
probiert. Simutrans laesst sich nicht mehr starten.
ich hatte die simulinux 102.2.2 in das bestehende simutransverzeichnis entpackt; also daruebergestuelpt mit der Option, dass die aelteren Dateien ueberschrieben wurden.
Zwischenzeitlich habe ich das Verzeichnis geloescht, neu erstellt und simulinux reinextrahiert.
Das Ergebnis war, dass Simutrans ueberhaupt nicht mehr startet.
Ich frage mich nun, ob ich die ausfuehrbare Datei kompilieren sollte. Ich hatte vor einiger Zeit den Code, der im Linuxterminal auszufuehren ist, irgendwo im Forum gelesen, aber finde ihn nicht mehr. Ob dies der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich nicht.
Doch wie auch immer, ich komme nicht weiter.
Ergaenzung:
ich habe den Code aus der Wiki:
"chmod 755 simutrans
chmod a+x simutrans"
probiert. Simutrans laesst sich nicht mehr starten.