11-04-2010, Sunday-22:03:37
will man wie in dem Screenshot alle Richtungen mit allen anderen Richtungen verknüpfen, ohne dass der durchfahrende Schnellverkehr gebremst wird - und es kommt auf den Platzbedarf nicht an - wäre das hier mein Vorschlag:
Der Schnellverkehr fährt auf den mittleren Schienen, der langsamere Verkehr außen.
Nur die äußeren Gleise sind - ähnlich einem Autobanhkreuz - miteinander verbunden, wobei jedes Gleisstück ausnahmslos Einbahnstraße ist.
Der Schnellverkehr kann mittig einfach ungebremst durchfahren.
Schnellzüge, die die Richtung wechseln, werden ohne hinabgebremst, können daher auf die äußeren Gleise verlegt werden. Dort wechseln sie die Richtung und werden dann wieder auf das Schnellgleis geleitet.
In meinen Tests war das mit Abstand die effektivste Gleisanlage, um massenhaft schnelle wie langsame Züge durchzupumpen.
Was meint ihr?
Der Schnellverkehr fährt auf den mittleren Schienen, der langsamere Verkehr außen.
Nur die äußeren Gleise sind - ähnlich einem Autobanhkreuz - miteinander verbunden, wobei jedes Gleisstück ausnahmslos Einbahnstraße ist.
Der Schnellverkehr kann mittig einfach ungebremst durchfahren.
Schnellzüge, die die Richtung wechseln, werden ohne hinabgebremst, können daher auf die äußeren Gleise verlegt werden. Dort wechseln sie die Richtung und werden dann wieder auf das Schnellgleis geleitet.
In meinen Tests war das mit Abstand die effektivste Gleisanlage, um massenhaft schnelle wie langsame Züge durchzupumpen.
Was meint ihr?
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.