12-04-2010, Monday-20:57:55
Das System ist vor allem eins: NICHT angepasst. Wenn jetzt nur wenige Schnellzüge und viele langsame fahren (So ist es wohl meistens) und abbiegende Schnellzüge auf die vollen langsameren Gleise zu wechseln versuchen und aber keine freie Strecke vorfinden, wir es sich auch auf den Gleisen für die Schnellzüge stauen.
Solche Großkreuze sind meiner Meinung nach nirgends von Nöten. Wie ich zum Thema schonmal gesagt habe, halte ich geografisch getrennte Ab- und Auffahrten für viel sinnvoller.
An einer solchen Stelle wie im Bild könnte man auch wunderbar einen Bahnhof platzieren, der den gesamten Verkehr sortiert und sinnvolle Umstiegsmöglichkeiten bietet, die zum Beispiel Streckenwechsel unnötig machen.
Solche Großkreuze sind meiner Meinung nach nirgends von Nöten. Wie ich zum Thema schonmal gesagt habe, halte ich geografisch getrennte Ab- und Auffahrten für viel sinnvoller.
An einer solchen Stelle wie im Bild könnte man auch wunderbar einen Bahnhof platzieren, der den gesamten Verkehr sortiert und sinnvolle Umstiegsmöglichkeiten bietet, die zum Beispiel Streckenwechsel unnötig machen.