13-06-2005, Monday-22:09:20
Von Tropico kann man im kleinen Umfang lernen, wie sich Umweltauswirkung und -Schutz elegant und Spielspaßfördernd integrieren lässt. - Und ganz ehrlich, etwas Komplexität in den Strukturen würde ich mir durchaus wünschen. Bisher gelten alle Aspekte der Logistik.
Eine Leiste würde benötigt, mit denen man gezielt Umweltbetriebe plazieren kann. Natürlich kosten die sinnvolle Beträge.
.. Müllentsorgung wird nicht autogeneriert. Das Reiseaufkommen ist noch lukrativ, aber eher nicht so doll. Man baut eine Müllentsorgung in eine Stadt. Eine Kette wird generiert. Dabei kann geprüft werden, ob ggf. schon vorhandene Ketten die Kapazität noch aufnehmen könnten.
.. Vor der Kettengenerierung hat der Spieler die Entscheidung, ob Deponieentsorgung, Müllverbrennung oder beides generiert werden soll.
.. Verbrennung bringt eher wenig Gewinn, erhält aber die Umwelt gesund.
.. Deponien bringen höhere Gewinne, schaden aber der Umwelt im größeren Einflussbereich.
.. Von Umweltverschmutzung betroffen sind Mülldeponien, Ölfelder, Bergwerksbetriebe und Industriebetriebe.
.. Sanierungsbetriebe können plaziert gebaut werden. Billig sind sie sicher nicht.
.. Sanierungsbetriebe erhalten bei Belieferung mit Chemikalien die Umgebung von genutzten verseuchenden Betrieben weitgehend sauber. Die Pharmaziekette bis zur Apotheke bringt aber deutlich höhere Gewinne.
.. Naturschutzgebiete können plaziert gebaut werden. Sie verursachen laufende Kosten. Als beliebte Touristenattraktionen können sie gute Gewinne einspielen. Die positive Wirkung ist geringer als die des Sanierungsbetriebes.
.. Städte im Umfeld unsanierter Bereiche erbringen geringeres Fahrgastaufkommen (also vermindertes Wachstum, wenigere Umsätze). Mehrere Wirkungen summieren sich.
.. Städte mit florierender Müllentsorgung heben die allgemeine Reiselust, was Gewinne und Wachstum zur Folge hat.
.. Unsanierte Betriebe produzieren schlechter (Unlust der Arbeiter, schlecht gewartete Anlagen).
Bei dem Modell wäre "nur" Auswirkung zu generieren und ein Sanierungsbetrieb, Deponie und Naturschutzgebiet neu ins Repertuire aufzunehmen. 8) fände ich es auf jeden Fall.
Eine Leiste würde benötigt, mit denen man gezielt Umweltbetriebe plazieren kann. Natürlich kosten die sinnvolle Beträge.
.. Müllentsorgung wird nicht autogeneriert. Das Reiseaufkommen ist noch lukrativ, aber eher nicht so doll. Man baut eine Müllentsorgung in eine Stadt. Eine Kette wird generiert. Dabei kann geprüft werden, ob ggf. schon vorhandene Ketten die Kapazität noch aufnehmen könnten.
.. Vor der Kettengenerierung hat der Spieler die Entscheidung, ob Deponieentsorgung, Müllverbrennung oder beides generiert werden soll.
.. Verbrennung bringt eher wenig Gewinn, erhält aber die Umwelt gesund.
.. Deponien bringen höhere Gewinne, schaden aber der Umwelt im größeren Einflussbereich.
.. Von Umweltverschmutzung betroffen sind Mülldeponien, Ölfelder, Bergwerksbetriebe und Industriebetriebe.
.. Sanierungsbetriebe können plaziert gebaut werden. Billig sind sie sicher nicht.
.. Sanierungsbetriebe erhalten bei Belieferung mit Chemikalien die Umgebung von genutzten verseuchenden Betrieben weitgehend sauber. Die Pharmaziekette bis zur Apotheke bringt aber deutlich höhere Gewinne.
.. Naturschutzgebiete können plaziert gebaut werden. Sie verursachen laufende Kosten. Als beliebte Touristenattraktionen können sie gute Gewinne einspielen. Die positive Wirkung ist geringer als die des Sanierungsbetriebes.
.. Städte im Umfeld unsanierter Bereiche erbringen geringeres Fahrgastaufkommen (also vermindertes Wachstum, wenigere Umsätze). Mehrere Wirkungen summieren sich.
.. Städte mit florierender Müllentsorgung heben die allgemeine Reiselust, was Gewinne und Wachstum zur Folge hat.
.. Unsanierte Betriebe produzieren schlechter (Unlust der Arbeiter, schlecht gewartete Anlagen).
Bei dem Modell wäre "nur" Auswirkung zu generieren und ein Sanierungsbetrieb, Deponie und Naturschutzgebiet neu ins Repertuire aufzunehmen. 8) fände ich es auf jeden Fall.