30-04-2010, Friday-13:40:45
Der Winkel ist nicht nur in Simutrans so. Zirka 95 Prozent aller auf kachelbasierende Axonometrie basierenden Spiele greifen darauf zurück und der Grund ist rein ästhetischer Natur, möchte man doch das Spielerauge vor zu vielen Treppeneffekten schützen. 1,1,1 oder 2,2,2 ist halt weit sauberer als 1,2,1,2... Details werden hier nicht zerstört sondern bleiben für's Auge sauber erkennbar. Beim Rendern hilft das Antialiasing aber bei manueller Arbeit stößt man hier schnell an die Grenzen.
Zitat:Original von LemuriaAlso mit Bryce renderte ich ja auch jede Menge Gebäude, obgleich das Programm dafür nicht primär (höchstens tertiär, fürchte ich) ausgelegt war. Wo ein Wille ist...
SWX ist sicherlich nicht ganz günstig und eigentlich auch für andere Sachen ausgelegt - zum Simutrans-Häuschen rendern ists wahrscheinlich mit Panzerfäusten auf Ameisen schiessen 8o