03-05-2010, Monday-09:43:11
Lemuria, alle Grafiken in kachelbasierten 2d-Spielen basieren letztendlich auf Kachelgrafiken. 16 mal 16 Pixel, 96 mal 96 Pixel oder größer. Hier kommen wir auf Kacheln der Dimension 128 mal 128 Pixel.
Dein Hotel ragt über eine Kachel ( 128 mal 128 ) hinaus, womit wir zwangsläufig auf eine Kachelgröße von 128 mal 256, 256 mal 128 oder etwa 256 mal 256 kommen. Letzteres ist die Version, die für's Hotel gewählt wurde.
Wie du siehst, ist das Umfeld etwas nackig. Simutrans braucht keinen Untergrund (wird dann im Code der Grafik vermerkt), aber das Auge freut sich gewiss über etwas Abwechslung. Du brauchst also die Grundkachel deiner Grafik nur auf 256 mal 256 Pixel vergrößern oder aber die bestehende Grafik erweitern (etwas Gehweg, Flora).
PS: In Simutrans gibt es - sofern erwünscht - auch Schneefall (kein Fall im eigentlichen Sinne; die Bodenkacheln werden auf Wintertextur umgeschaltet, was auch auf Gebäude, Bäume und Verkehrswege zutrifft). Am besten renderst du die nächsten Gebäude gleich mit ein wenig Schnee mit. Und: Rotation geht in Simutrans übrigens auch. ...Okay, ich hör' ja schon auf!
Dein Hotel ragt über eine Kachel ( 128 mal 128 ) hinaus, womit wir zwangsläufig auf eine Kachelgröße von 128 mal 256, 256 mal 128 oder etwa 256 mal 256 kommen. Letzteres ist die Version, die für's Hotel gewählt wurde.
Wie du siehst, ist das Umfeld etwas nackig. Simutrans braucht keinen Untergrund (wird dann im Code der Grafik vermerkt), aber das Auge freut sich gewiss über etwas Abwechslung. Du brauchst also die Grundkachel deiner Grafik nur auf 256 mal 256 Pixel vergrößern oder aber die bestehende Grafik erweitern (etwas Gehweg, Flora).
PS: In Simutrans gibt es - sofern erwünscht - auch Schneefall (kein Fall im eigentlichen Sinne; die Bodenkacheln werden auf Wintertextur umgeschaltet, was auch auf Gebäude, Bäume und Verkehrswege zutrifft). Am besten renderst du die nächsten Gebäude gleich mit ein wenig Schnee mit. Und: Rotation geht in Simutrans übrigens auch. ...Okay, ich hör' ja schon auf!