17-05-2010, Monday-04:35:20
Zitat:Original von JamesKraVenTipps... Dieses Forum und das internationale Forum sind voll davon.
Mit einem meiner ersten Spielstände spiele ich schon eine Weile, bin aber nicht soo ganz zufrieden, da ich seit geraumer Zeit Verluste einfahre. Bei einem Kontostand von 39 Mio. sicherlich nicht all zu tragisch, trotzdem würd ich halt gern Leute schnell befördern UND Gewinn erzielen.
Außerdem würd mich mal interessieren, wie ich in mein unübersichtliches Schienennetz mal Struktur bekommen kann. Ich geb euch einfach mal ein paar Eindrücke, vllt hat ja wer Tipps für mich.
Allgemein kann man sagen:
1. Umwege kosten i.d.R. Geld, bringen aber keine Einnahmen.
2. Die Auslastung muss hoch genug sein, sonst werden nicht einmal die wegeabhängigen Kosten gedeckt.
3. Passagiere nehmen nicht unbedingt die von Dir erwarteten/erwünschten Routen, sie nehmen insbesondere keine Rücksicht auf vorhandene Kapazitäten. Es kann helfen, die Route vorzugeben, indem pro Start/Ziel-Kombination nur eine Abfolge von Strecken und Umsteigeknoten in Frage kommt (d.h. ein baumförmiges Netz).
4. Geschwindigkeitsbonus (wie von The Transporter angesprochen): im Pak.German ist dieser m.W. durchgängig Null, daher entfällt auch der schleichende Verfall der Profitabilität bestehender Linien und Fahrzeugparks. Und: Schnellere Fahrzeuge lohnen sich nur im Rahmen der höheren Transportkapazität (und diese muss natürlich ausgelastet und bezahlt werden).
Achtung: das beschriebene Verhalten gilt nur bei Standardparametern, mit anderen Einstellungen in der simuconf.tab, speedbonus.tab+Goods-Pak-Dateien, Addons etc. kann sich viel ändern.
Um untersuchen zu können, woran Verluste liegen, braucht man schon den Spielstand. (Das ist jetzt leider kein bindendes Angebot, dass ich oder jemand anders so eine Analyse durchführen wird, aber probier's mal.)
Zitat:Bild003Die Stadt sieht irgendwie abgeschnitten aus - hast Du zufällig die Karte vergrößert?