17-06-2005, Friday-03:21:57
Mal als Beispiel: In Tropico hauen die slope tools keine Störung rein. Die Geländeform kann im Editormodus und durch die Bauarbeiter geändert werden. Objekte und Bürger befinden sich auf der Oberfläche und gehen mit der Veränderung mit.
Da in Simutrans Teile nicht geformt sondern aufgelegt werden, müssten Objekte beim Ändern wohl von der alten auf die neue Kachel gesetzt werden. Dann lässt sich auch die Burgruine nachträglich in ein herrliches Gebirge integrieren. Sie würde sich mit allen Untergrundkacheln anheben/senken, wenn eine Untergrundkachel in der Höhe verändert wird. Dadurch wären auch Steilfelsen über mehrere Höhenebenen realisierbar. Was da hoch will (natürlich über den Weg, Steilfelsen unterbrechen den ja), braucht Power unter der Haube, sonst dauert die Reise ewig.
Da in Simutrans Teile nicht geformt sondern aufgelegt werden, müssten Objekte beim Ändern wohl von der alten auf die neue Kachel gesetzt werden. Dann lässt sich auch die Burgruine nachträglich in ein herrliches Gebirge integrieren. Sie würde sich mit allen Untergrundkacheln anheben/senken, wenn eine Untergrundkachel in der Höhe verändert wird. Dadurch wären auch Steilfelsen über mehrere Höhenebenen realisierbar. Was da hoch will (natürlich über den Weg, Steilfelsen unterbrechen den ja), braucht Power unter der Haube, sonst dauert die Reise ewig.