01-06-2010, Tuesday-21:44:31
Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz.
Simutrans bietet in jedem Grafikset jede Menge Schwierigkeiten, damit meine ich nicht Programmtechnische Probleme. Da Simutrans kein spezielle Ziel vorgiebt, kann jeder sich sein Ziel und damit den Schwierigkeitsgrad selbst festlegen. Geldscheffeln ist nur eine bescheiden Variante davon. Für die richtig schweren Fälle aber eine Grundvorraussetzung, denn ein gut ausgebautes Netz braucht natürlich erstmal viel Kohle.
Schon mal probiert, alle Passagiere an ihren Zielort zu bringen?
Dann das ganze nochmal, aber mit sowenig Fahrzeuge wie nur irgend möglich?
Oder Fracht optimal zu transportieren?
Da wären noch Bahnhöfe, höchste Kapazität auf geringstem Raum.
Es gibt unendliche viele Spielziele und die damit verbundenen Schwierigkeitsgrade.
Man könnte auch sagen: wer nur Geld als Spielziel sieht, hat keine Ideen, wie er mit Simutrans umgehen kann.
Simutrans bietet in jedem Grafikset jede Menge Schwierigkeiten, damit meine ich nicht Programmtechnische Probleme. Da Simutrans kein spezielle Ziel vorgiebt, kann jeder sich sein Ziel und damit den Schwierigkeitsgrad selbst festlegen. Geldscheffeln ist nur eine bescheiden Variante davon. Für die richtig schweren Fälle aber eine Grundvorraussetzung, denn ein gut ausgebautes Netz braucht natürlich erstmal viel Kohle.
Schon mal probiert, alle Passagiere an ihren Zielort zu bringen?
Dann das ganze nochmal, aber mit sowenig Fahrzeuge wie nur irgend möglich?
Oder Fracht optimal zu transportieren?
Da wären noch Bahnhöfe, höchste Kapazität auf geringstem Raum.
Es gibt unendliche viele Spielziele und die damit verbundenen Schwierigkeitsgrade.
Man könnte auch sagen: wer nur Geld als Spielziel sieht, hat keine Ideen, wie er mit Simutrans umgehen kann.