10-06-2010, Thursday-12:12:08
Zitat:Original von TrittbrettfahrerSowas wäre schon ganz praktisch.
Ein Signal, dass eine neue Wegberechnung abhängig von der Streckenbelegung auslöst, gibt's leider (noch) nicht.
Zitat:Wäre vielleicht was für's Wünsche-Forum. Oder man betrachtet es als eine der Herausforderungen des Spiels, dafür geschickte Lösungen für hohe Streckenauslastungen zu finden - wäre ja langweilig, wenn alles einfach wäre.Ach naja, ich bin sowieso grundsätzlich einer, der - wenn er denn mal spielt - es sich so schwer wie nur möglich macht. Ich versuche auf der einen Seite zwar, möglichst geradlinige Trassen ohne Kurven und Steigungen zu bauen, andererseits aber so wenig wie nur möglich bestehendes Gelände zu verändern. Also muss ich viel teure Brücken und Tunnel bauen. Und in der Config stell ich auch alles möglichst schwer ein. Leicht mach ichs mir sicherlich nicht
Solange es wohl keine Signale für Ausweichstrecken gibt, muss ich dann vermutlich wohl einfach Bahnhöfe, in denen Durchgangsgleise gebaut sind, mit End-Of-Choose-Schildern ausstatten, um die entsprechenden Gleise freizuhalten. Ist ja auch nicht so wirklich kompliziert, wenn man weiß, wie die funktionieren.
*edit* Wobei es trotzdem etwas unpraktisch ist, weil so ja dennoch die durchfahrenden Züge ein Auswahlsignal passieren würden. Da müsste man dann ja eine komplette Ausweichstrecke bauen. Realistisch wäre das dann nicht mehr
*edit2* Ah, doch nicht Das ist ja toll jetzt, wenn ein Zug ein Auswahlsignal passiert und dahinter aber gar keinen Bahnsteig ansteuern soll, dann funktioniert das Auswahlsignal wie ein normales Signal und reservert nur bis zum nächsten Signal. Ich sollte echt mal wieder öfter spielen^^