19-07-2010, Monday-16:13:40
Zitat:Original von LemuriaNein. Normal-Rechner (Fujitsu-Siemens Scaleo P) schon etwas älter mit 512 MB RAM
Fujitsu-Siemens-Notebook?
Zitat:Original von LemuriaJa sowas vermute ich auch. Irgendwas wird zu heiß..
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Notebook. Da hat es dann geholfen, dass ich ein Unterlage mit 3 zusätzlichen Lüftern druntergebaut habe... ist zwar nicht wirklich portabel, aber wenn ich zocken will muss ichs halt mitschleppen oder zuhause zocken. Bei mir besteht das Problem leider schon sehr lange, da v.a. die Grafikkarte zuwenig Luft abkriegt und dann schnell überlastet.
Zitat:Original von LemuriaSchon aufgeschraubt, Lüftung geht und ist frisch geputzt
Wenns ein Standrechner ist, würd ich mal aufschrauben und mal schauen ob der Lüfter verdreckt ist oder vielleicht sogar defekt, wenn ja einfach mal ausputzen oder Lüfter tauschen - keine grosse Sache.
edit: Der Lüfter geht, merk ich ja an der heißen Abluft^^
Zitat:Original von LemuriaHab ich auch schon gehabt- bei Desktoparbeiten ist der Rechner eh nicht überhitzt. Aber ja, könnt ich mal bei Spielen probieren.
Was ich auch mal probiert habe, allerdings seit der Lüfterunterlage nicht mehr brauche, war ein Programm, das die Prozessortemperatur ausliest und bei kritischen Werten die Leistung runterdrosselt... nicht fein, aber hilft vor Datenverlust...
Danke für die ausführliche Antwort
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum 
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup:

Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup: