26-07-2010, Monday-00:47:14
Ich beziehe die Daten jetzt mal nur von Wikipedia:
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h (ST) <-> 100 km/h (Wiki)
Leistung: 2200 kW (ST) <-> 868 kW (Wiki)
Ausmusterung: 1977 (ST bei BR38, als P8 1924) <-> 1974 (Wiki)
Die 110 km/h waren laut Wikipedia geplant, konnten aber wegen einiger Probleme nie erreicht werden.
Die Umbenennung fand wohl 1925 statt, zumindest entnehme ich das dem Artikel so...
*edit*
Die Zebrastreifen bei Rampen sehen nicht sonderlich geglückt aus und schweben gewissermaßen in der Luft bzw. gehen in die Rampe hinein.
Wobei ich eben mal testweise beim 64er pak.german geguckt habe, da ist es im Grunde auch so. Lässt sich wohl offenbar nicht so einfach vermeiden.
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h (ST) <-> 100 km/h (Wiki)
Leistung: 2200 kW (ST) <-> 868 kW (Wiki)
Ausmusterung: 1977 (ST bei BR38, als P8 1924) <-> 1974 (Wiki)
Zitat:Die P 8 konnte in der Ebene 300 t mit 100 km/h und 400 t mit 90 km/h befördern
Die 110 km/h waren laut Wikipedia geplant, konnten aber wegen einiger Probleme nie erreicht werden.
Die Umbenennung fand wohl 1925 statt, zumindest entnehme ich das dem Artikel so...
*edit*
Die Zebrastreifen bei Rampen sehen nicht sonderlich geglückt aus und schweben gewissermaßen in der Luft bzw. gehen in die Rampe hinein.
Wobei ich eben mal testweise beim 64er pak.german geguckt habe, da ist es im Grunde auch so. Lässt sich wohl offenbar nicht so einfach vermeiden.