05-08-2010, Thursday-21:06:44
Einen Vorschlag hat schon Sybill gemacht, der andere ist: Das einzelne Gleis weiter nach Westen (links) verlegen. Evtl. ist es auch hilfreich alle 3 Gleise zu kombinieren.
Ein Schwachpunkt an eueren Konstruktionen ist die eingleisige Ausfahrt, besonders bei Sybill's Bahnhof. Da alle Züge über diese eine Schiene müßen, blockieren sie die anderen bei der Ausfahrt. An der Aus- bzw.Einfahrt ist mehr Platz für die Züge nötig. Ich weiß, das ganze ist ein Platzproblem. Aber ein super durchdachter Bahnhof, kann auch nur gut funktionieren wenn auch die Ausfahrt dazu passt.
Bei Sybill's Bahnhof sieht man gut, das der nördliche (oben) Zug, alle anderen an der Ausfahrt hindert, bis er weit genug entfernt ist. Hier wären 2-3 Weichenstrecken quer durch noch sinnvoll, um paralleles Ausfahren zu erreichen. Das gleiche gilt aber auch für die Einfahrt. Die Auswahlsignale müßen vor der Weichenstrecke sein.
Deshalb sind die vielen Weichen bei meinem Bahnhof.
Ein Schwachpunkt an eueren Konstruktionen ist die eingleisige Ausfahrt, besonders bei Sybill's Bahnhof. Da alle Züge über diese eine Schiene müßen, blockieren sie die anderen bei der Ausfahrt. An der Aus- bzw.Einfahrt ist mehr Platz für die Züge nötig. Ich weiß, das ganze ist ein Platzproblem. Aber ein super durchdachter Bahnhof, kann auch nur gut funktionieren wenn auch die Ausfahrt dazu passt.
Bei Sybill's Bahnhof sieht man gut, das der nördliche (oben) Zug, alle anderen an der Ausfahrt hindert, bis er weit genug entfernt ist. Hier wären 2-3 Weichenstrecken quer durch noch sinnvoll, um paralleles Ausfahren zu erreichen. Das gleiche gilt aber auch für die Einfahrt. Die Auswahlsignale müßen vor der Weichenstrecke sein.
Deshalb sind die vielen Weichen bei meinem Bahnhof.