08-08-2010, Sunday-23:54:02
Verstehe. Ist aber nicht so implementiert, wie du es beschreibst. Vermutlich hat der Server einen Schluckauf, laesst Simutrans kurzzeitig langsamer laufen, die Clienten ueberholen den Server -> bum. Steht auch in der simu.log, wenn die mitlaeuft: die Zeile, die ueber
steht, ist interessant:
Verbindung zum Server ist weg / time out etc
Client hat Server ueberholt und kann ein Tool nicht mehr synchron ausfuehren
Simulation ist nicht mehr synchron, weil Zufallszahlengeneratoren nicht mehr synchron sind.
Kurz gefasst: jeder Client entscheidet das individuell. Bei dem von dir beschriebenen Verhalten, hat man wahrscheinlich kollektives Auftreten einer der drei Moeglichkeiten, also ist hoechstwahrscheinlich am Server was schief gegangen.
Code:
karte_t::network_disconnect: Lost synchronisation with server.
Code:
karte_t::interactive: lost connection to server"
Code:
karte_t::interactive", "wanted to do_command(%d) in the past
Code:
karte_t::interactive", "random number generators have different states
Kurz gefasst: jeder Client entscheidet das individuell. Bei dem von dir beschriebenen Verhalten, hat man wahrscheinlich kollektives Auftreten einer der drei Moeglichkeiten, also ist hoechstwahrscheinlich am Server was schief gegangen.