16-08-2010, Monday-18:47:22
also ich hab einfach den Einzugsradius der Haltestellen vergrößert und dann Tram bzw S-Bahn eingesetzt um die zu einem Zentrallen Bahnhof zu karren.
Innernorts bei solche grossen Städten dann 3-4 S-Bahnhöfe und die Sache rollt eigentlich ganz flutschig.
derzeitiges Spiel
Hilfreich finde ich bei mir auch die Teilung der Linen 2 ( hin- und Rückfahrt getrennt). Bei jedem Startpunkt dann erst ein Entladebahnsteig , dann eine Wendeschleife (Staustrecke für Verstärkungszüge der Linie), dann den Ladebahnsteig (bei S-Bahn brauch man ja nur 1-2 Felder), dadurch kann man überlastete Linien schnell aufstocken ohne nen Stau wartender voller Züge befürchten zu müssen.
Die Post fährt dann per Postauto oben rum zum Hauptpostamt welches in der Regel am (im) Hbf liegt.
(Achja, einen Postbully wie Opelblitz, DKW Schnelllaster oder sowas, mit ca 8-12 Säcken Ladung so ab 50er wäre nett .)
Wen dann die Postcontainer aus dem Betriebswerk rollen gibts wieder Postzüge (vorher immer 1-2 Postwagen im Bummelzug).
Ausserdem habe ich das Umsteigen auf ( glaube ich ) 5 reduziert und Flughäfen mit einem S-Bahnanschluss versehen.
Frachtmäsig haben entweder die Bahnhöfe bei mir einen Güterbereich, oder Bahnhöfe haben 1-2 Gütergleise und der Rest geht über Rangierbahnhöfe um dann Durchgangsgüterzüge zu nehmen.
Innernorts bei solche grossen Städten dann 3-4 S-Bahnhöfe und die Sache rollt eigentlich ganz flutschig.
derzeitiges Spiel
Hilfreich finde ich bei mir auch die Teilung der Linen 2 ( hin- und Rückfahrt getrennt). Bei jedem Startpunkt dann erst ein Entladebahnsteig , dann eine Wendeschleife (Staustrecke für Verstärkungszüge der Linie), dann den Ladebahnsteig (bei S-Bahn brauch man ja nur 1-2 Felder), dadurch kann man überlastete Linien schnell aufstocken ohne nen Stau wartender voller Züge befürchten zu müssen.
Die Post fährt dann per Postauto oben rum zum Hauptpostamt welches in der Regel am (im) Hbf liegt.
(Achja, einen Postbully wie Opelblitz, DKW Schnelllaster oder sowas, mit ca 8-12 Säcken Ladung so ab 50er wäre nett .)
Wen dann die Postcontainer aus dem Betriebswerk rollen gibts wieder Postzüge (vorher immer 1-2 Postwagen im Bummelzug).
Ausserdem habe ich das Umsteigen auf ( glaube ich ) 5 reduziert und Flughäfen mit einem S-Bahnanschluss versehen.
Frachtmäsig haben entweder die Bahnhöfe bei mir einen Güterbereich, oder Bahnhöfe haben 1-2 Gütergleise und der Rest geht über Rangierbahnhöfe um dann Durchgangsgüterzüge zu nehmen.