24-08-2010, Tuesday-00:09:51
Zitat:Original von Randy007Wie du die Strecke ausgetüftelt hast kann ich nicht wirklich nachvollziehn ?(. Kannst du das genauer beschreiben?
Ansonsten ist das Ganze reine Mathematik.
Zitat:Original von Randy007Da bin ich mir noch nicht sicher. Deswegen habe ich diesen Thread gestartet, um das herauszufinden.
Als Gesamtfazit steht man vor der Entscheidung, immer mal kleine Unterbrechungen hinzunehmen oder nach 20-40 Spieljahren eine grössere.
Wendest du die Technik eigentlich auch in deinen Spielen so an?
Zitat:Original von SplitterDas bezweifle ich. Hast du es mal ausprobiert? Wenn der Abnehmer überfüllt ist, wird die Lieferung an den Zwischenbahnhof eingestellt, die dort gelagerten Waren werden aber munter weiter transportiert, bis das Zwischenlager leer und der Abnehmer noch viel mehr überfüllt ist. Hat er die Überfüllung dann abgebaut steht man vor dem gleichen Problem wie ohne Zwischenlager. Oder hab ich da was übersehn?
Mit einem Zwischenbahnhof lässt sich das aber auch regeln, der zwischenbahnhof muss nur schneller beliefert werden als er ausliefert.
@Andy386:
Deinen Spielstand kann ich nicht runterladen, RapidShare meldet immer, dass die Download-Session abgelaufen sei.
An meinem eigenen Vorschlag bastle ich noch. Ist gar nicht so einfach, zumal ich die Technik noch nie angewendet habe.
Ich möchte die zentrale Frage dieses Threads noch mal ausführlich formulieren, da ich mir nicht ganz sicher, ob sie auch so rübergekommen ist:
Die am Anfang beschriebene Situation müsste eigentlich jeder kenne, der auch größere Karten spielt. Nun würde mich zum einen interessieren, wie ihr damit umgeht. Nehmt ihr die Produktionslücken in kauf? Versucht ihr, die Lücken zu reduzieren? Oder habt ihr Lösungen entwickelt, die eine annähern unterbrechungsfreie Versorgung ermöglichen? Es geht mir also nicht darum, eine Lösung für einen konkreten Fall zu finden, sondern um das allgemeine Problem mit all seinen Formen, in denen es auftreten kann. Auch die Testkarte ist nur ein Beispiel.
Zum anderen möchte ich verschiedene Lösungen sammeln, diskutieren und - wenn möglich - weiterentwickeln. Wo liegen die Vor-, wo die Nachteile, für welche Situationen eignet sie sich, wo könnte sie noch verbessert werden...
Schreibt bitte auch, ob ihr eure Vorschläge in euren Spielen so anwendet .