Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
simuconf.tab parameter fehlerhaft ausgelesen
#7
Ok, Moment... Missverständnis wohl.

Also eine neue Karte (mit Epochen) generieren: Städte haben die korrekten Straßen entsprechend der Jahreszahl - alles wunderbar.

Dieser Teil funktioniert problemlos. Auch mit dem Tool im Karten-Editor kommt dann die jeweils richtige Straße zum Vorschein. Aber das ging auch von Anfang an bei mir.

Ok, dass es wenn man speichert und dann lädt, nicht mehr geht, liegt ja wohl scheinbar an der Savegame-Version (die ich leider irgendwie nicht umgestellt bekomme -> das war der Teil der nicht geht). Konnte man das nicht auch in der simuconf.tab oder so als Parameter manuell eintragen? Oder nur über das Einstellungsfenster?

Aber: bei Spielbeginn, also direkt nach dem Aufruf von Simutrans (d.h. vor dem ersten generieren einer neuen Karte) läuft ja entweder eine kleine Zufallskarte oder eben die demo.sve.

Und dort stimmt die Straße nicht. Also gar nicht. Und sie wird glaube ich gar nicht ausgelesen, denn dort erscheint bei mir jetzt überhaupt keine der in der simuconf.tab definierten Straßen sondern (wie es scheint) einfach die im pakset, die am nächsten am 50 km/h Tempolimit der city_road liegt - anders kann ich mir nicht erklären warum gerade diese Straße dort erscheint. Sie ist nämlich nirgends definiert, für keine Jahreszahl und nichts.

Und das Ganze passiert einerseits sowohl auf der Zufallskarte, die mit der falschen Straße generiert wird, als auch andererseits im Karteneditor-Tool, da dort ebenfalls die falsche Straße aufgerufen wird (letzteres geschieht natürlich auch in einer bestehenden demo.sve, wobei das an der alten Savegameversion der selben liegen könnte... aber wie gesagt: die habe ich nicht umgestellt bekommen.)

Da beim generieren einer neuen Karte ja alles stimmt, gehe ich mal davon aus, dass meine Einträge in der simuconf.tab auch richtig sind Wink Und abgedeckt ist der gesamte Zeitraum von 0-2999. Übrigens auch wenn ich nur eine einzige Straße, also nur die [0]-Zeile, für den kompletten Zeitraum anlege, besteht das beschriebene Problem weiterhin.

Wann kommt denn eigentlich die Umstellung auf die neue Savegame-Version und das neue makeobj mal offiziell raus? So viele neue und interessante Features und man kann sie nicht richtig nutzen wenn man nicht selber kompiliert... zur Not doch einfach mal eine offizielle Zwischenversion. Wenn dann später wegen Netzwerk oder sonst was noch etwas hinzu kommt, kann man die Version doch einfach erneut erhöhen... ? Ich fände ein paar mehr Zwischenschritte ganz angenehm. Denn 102.2 und das dazu gehörige makeobj50 werden im Oktober schon wieder ein Jahr alt, wenn ich nicht irre...

EDIT
Nachtrag (da weniger als 24h): Problem 3) ist mit der neuen Nightly-Version wie erhofft gelöst (hab's auch im Eingangspost so markiert)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
simuconf.tab parameter fehlerhaft ausgelesen - von DirrrtyDirk - 20-09-2010, Monday-02:22:34
RE: simuconf.tab parameter fehlerhaft ausgelesen - von Dwachs - 20-09-2010, Monday-12:52:40
RE: simuconf.tab parameter fehlerhaft ausgelesen - von Dwachs - 20-09-2010, Monday-15:14:18
RE: simuconf.tab parameter fehlerhaft ausgelesen - von Dwachs - 20-09-2010, Monday-21:08:25
RE: simuconf.tab parameter fehlerhaft ausgelesen - von DirrrtyDirk - 20-09-2010, Monday-22:40:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste