26-10-2010, Tuesday-12:52:06
Ich bin Frank sehr wohl dankbar und habe ihn oft genug vor den Administratoren hier verteidigt. Frank ist eine der wenigen Konstanten in Simutrans und hat sich durch ausgiebiges Testen und den Translator und vieles mehr sehr verdient gemacht. Es war auch beim Bann von Greenling angeklungen, dass man das mit Frank überdenken könnte.
Da überdies MHz (soweit ich weiß) als auch Alex nicht Simutrans-Experimental benutzen, würde der Exklusiv-SE-Support die Grafiken ihren Schöpfern vorenthalten. Dass dies wohl nicht in derem Interesse sein kann, hätte jedem bei kurzem Nachdenken aufgehen können.
[offtopic]
Der Gedanke, der hier anklingt, nämlich Simutrans gehöre irgend jemanden, ist so falsch auf so vielen Ebenen. SImutrans gehört niemanden und ich erhebe gar nicht den Anspruch die letzte Instanz zu sein. Wie gesagt, ich würde es jederzeit an Jemanden anderen abgeben. Aber Dwachs ist vermutlich ganz glücklich, dass er sich nicht um Plattfromtest auf BeOS oder die Installer und die Translatorsachen kümmern muss. (Wobei letzteres in den zwei MOnaten übernommen wurde, vielen Dank.)
Ich bin auch nicht glücklich mit simutrans-experimental, aus dem einfachen Grund, das James von Standard profitiert und wenig zurückgibt (was allerdings auch an seinem Programmierstil liegt). Ohne Knightly und Inkelyard wäre SE noch komplett unbrauchbar.
Hast du mal ein großes Spiel in Simutrans Experimental gestartet? Alle meine Versuche stürzten bereits beim Laden ab, es gelang mir nur ein einziges meiner Testspiele zu laden. Das passiert mit Standard nicht, alle Spiele die seit 84.22 korrekt gespeichert wurden, lassen sich auch wieder laden (so es die Objekte im Spiel gibt).
Simutrans-Eperimental ist wenig getestet; als ich das mal testen wollte, scheitert es schon am Laden der Testspiele, nur das yoshi87-Spiel ging. Es gab auch schon mal ein Releases, das stürzte ab, wenn man eine neue Karte erstellen wollte, mit Defaultparametern.
Ein kurzer Lauf im Debugger (vor ca. einem halben Jahr) hatte beim mir ca. 20 Fehler zu Tage gebracht. James hat die Hälfte davon nicht verstanden. Sorry, das mal so deutlich gesagt zu haben.
Und alle Leute, die Experimentalsets gamacht haben, haben anderer Leute Grafiken dazu verwendet. Seien es Raven frühe Lokomotiven (die nachgepixel werden müssten und deshalb nicht im Standard pak64 sind), oder die Grafiken von TheHoods pak.128britain (wo allerdings auch ein paar Beiträge von James gibt). Wo sind denn die Grafiker, wenn SE so toll sind? Aber genug der Polemik.
[/offtopic]
Aber alle Sets für SE gibt es auch für Standard. Daher möchte ich doch darauf drängen, dass es ein pak.german auch für Standard existiert. Wenn nötig, mach ich das wieder. Damit wäre allen am meisten gedient.
EDIT: Habe wohl zulange gebraucht mit dem Schreiben und Dirk hat vielen besser gesagt.
Zitat:Er [Frank]sehe keine Zukunft mehr bei der Entwicklung für Simutrans-Standard. Genauer geht er nicht darauf ein (und ich werde dazu auch nix sagen).Ich kann aber nicht glücklich sein, dass 95% der Simutransnutzern das pak.german vorenthalten werden soll, ohne das überhaupt zu begründen. Das ist unabhängig davon, was Frank geleistet hat.
Da überdies MHz (soweit ich weiß) als auch Alex nicht Simutrans-Experimental benutzen, würde der Exklusiv-SE-Support die Grafiken ihren Schöpfern vorenthalten. Dass dies wohl nicht in derem Interesse sein kann, hätte jedem bei kurzem Nachdenken aufgehen können.
[offtopic]
Der Gedanke, der hier anklingt, nämlich Simutrans gehöre irgend jemanden, ist so falsch auf so vielen Ebenen. SImutrans gehört niemanden und ich erhebe gar nicht den Anspruch die letzte Instanz zu sein. Wie gesagt, ich würde es jederzeit an Jemanden anderen abgeben. Aber Dwachs ist vermutlich ganz glücklich, dass er sich nicht um Plattfromtest auf BeOS oder die Installer und die Translatorsachen kümmern muss. (Wobei letzteres in den zwei MOnaten übernommen wurde, vielen Dank.)
Ich bin auch nicht glücklich mit simutrans-experimental, aus dem einfachen Grund, das James von Standard profitiert und wenig zurückgibt (was allerdings auch an seinem Programmierstil liegt). Ohne Knightly und Inkelyard wäre SE noch komplett unbrauchbar.
Hast du mal ein großes Spiel in Simutrans Experimental gestartet? Alle meine Versuche stürzten bereits beim Laden ab, es gelang mir nur ein einziges meiner Testspiele zu laden. Das passiert mit Standard nicht, alle Spiele die seit 84.22 korrekt gespeichert wurden, lassen sich auch wieder laden (so es die Objekte im Spiel gibt).
Simutrans-Eperimental ist wenig getestet; als ich das mal testen wollte, scheitert es schon am Laden der Testspiele, nur das yoshi87-Spiel ging. Es gab auch schon mal ein Releases, das stürzte ab, wenn man eine neue Karte erstellen wollte, mit Defaultparametern.
Ein kurzer Lauf im Debugger (vor ca. einem halben Jahr) hatte beim mir ca. 20 Fehler zu Tage gebracht. James hat die Hälfte davon nicht verstanden. Sorry, das mal so deutlich gesagt zu haben.
Und alle Leute, die Experimentalsets gamacht haben, haben anderer Leute Grafiken dazu verwendet. Seien es Raven frühe Lokomotiven (die nachgepixel werden müssten und deshalb nicht im Standard pak64 sind), oder die Grafiken von TheHoods pak.128britain (wo allerdings auch ein paar Beiträge von James gibt). Wo sind denn die Grafiker, wenn SE so toll sind? Aber genug der Polemik.
[/offtopic]
Aber alle Sets für SE gibt es auch für Standard. Daher möchte ich doch darauf drängen, dass es ein pak.german auch für Standard existiert. Wenn nötig, mach ich das wieder. Damit wäre allen am meisten gedient.
EDIT: Habe wohl zulange gebraucht mit dem Schreiben und Dirk hat vielen besser gesagt.