Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Hafenkonzept
Genau deshalb schrieb ich ja von einem Haltebereich den man direkt in das Wasser/Meer platziert -
so wie die Haltepunkte am Flughafen aufs Rollfeld kommen oder bei Bahn/Bus auch auf den Verkehrsträger.

Auswahlfunktion ist sicher sinnvoll, entweder gleich vollautomatisch wie beim Flughafen oder als Hafengebäude (da sollte es dann genügen wenn irgendwo im Hafen ein entsprechendes "Signal"gebäude steht weil ja ein klassisches Vorbeifahren an dem Signal nicht gewährleistet ist.

Vom Ablauf her steuert das Schiff eben zuerst mal direkt auf den festgelegten Haltepunkt zu,
beim Erreichen des Haltebereiches (ähnlich wie Bahnsteig oder Ladestation) wird geprüft ob der auch frei ist - ist er frei dann wird hingefahren, wenn nicht entweder gewartet bis er frei wird oder bei Haltepunktauswahl ein anderer möglicher Halteplatz/Haltebereich gesucht.

Hätte mir das so vorgestellt, wobei der Haltebereich nicht unbedingt zusammenhängend sein müßte sondern auch da ein 3feldriger Streifen da und dort wieder einer (wie bei Bahnsteigen) angebracht werden könnte.
Ob das Schiff dann bis an das Ende vorfährt wie der Zug am Bahnsteig oder strikt am definierten Haltepunkt hält und so Details sind denk ich nicht wesentlich fürs Prinzip.

EDIT: bei 7) sollte es nat. length=1 heißen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Neues Hafenkonzept - von Paco_m - 01-11-2010, Monday-23:56:08
[Kein Betreff] - von prissi - 02-11-2010, Tuesday-00:15:52
[Kein Betreff] - von Paco_m - 02-11-2010, Tuesday-00:44:49
[Kein Betreff] - von zwerggwion - 02-11-2010, Tuesday-11:23:11
[Kein Betreff] - von Paco_m - 02-11-2010, Tuesday-12:26:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste