04-11-2010, Thursday-12:40:05
Hmmm warum das ganze so verkomplizieren? Es liegt doch am Zeichner, welche Pfeilersorte er wo platziert. Und wenn es bei einer Pfeilersorte blöd aussieht, sollte man (wenn einem etwas an der Optik liegt) damit eben einfach nicht mehrgeschossig bauen, sondern eine andere benutzen - und da ist wieder der Zeichner gefragt. Dafür jetzt extra neue Parameter einzuflechten... ist dieser Aufwand denn wirklich nötig? Ich meine, wenn ein Spieler es will (=ihm die Optik egal ist) dann lass ihn doch mit diesen Pfeilern übereinander bauen - Du kannst ja freiwillig darauf verzichten so zu bauen.
Generell finde ich es aber übrigens gut, dass man mehrstöckig bauen kann - wobei ich denke, dass mehr als 2 oder 3 übereinander dann auch des guten zu viel sind.
EDIT:
Oder anders gesagt: wenn man dann einen solchen "system_type=2" einführen würde, müsste man im jeweiligen Pakset auch sicher stellen dass auch immer eine Alternative, die mehrgeschoss-fähig ist, dabei ist - sonst widerspräche es doch ein wenig dem Freiheitsgedanken von Simutrans, dem Spieler möglichst viele Freiheiten zu lassen, oder?
Generell finde ich es aber übrigens gut, dass man mehrstöckig bauen kann - wobei ich denke, dass mehr als 2 oder 3 übereinander dann auch des guten zu viel sind.
EDIT:
Oder anders gesagt: wenn man dann einen solchen "system_type=2" einführen würde, müsste man im jeweiligen Pakset auch sicher stellen dass auch immer eine Alternative, die mehrgeschoss-fähig ist, dabei ist - sonst widerspräche es doch ein wenig dem Freiheitsgedanken von Simutrans, dem Spieler möglichst viele Freiheiten zu lassen, oder?