06-11-2010, Saturday-12:47:28
Also wenn Geld, bzw. dessen Mangel, deine einzige Motivation bei ist, wirst du mit Simutrans mittelfristig nicht glücklich werden. Denn, wie bereits gesagt wurde: Der Zeitpunkt, ab dem du in Geld schwimmst, kann durch alle Maßnahmen nur nach hinten verschoben werden. Wenn du langfristig Spaß an Simutrans haben möchtest, brauchst du eine zusätzliche/andere Motivation. Möglichst viele Passagiere und Waren an ihr Ziel zu bringen zum Beispiel. Die dadurch entstehenden, komplexen Transportnetze am Laufen zu halten ist auch eine Herausforderung.
Zitat:Original von partyschreckGerade das kann doch der Reiz sein, hier eine Lösung zu finden. Besonders in den frühen Jahren liegt die Herausforderung weniger im Mangel an Geld, als viel mehr in der geringen Transportkapazität.
Auf einer Linie fuhren 70 Züge, dann fuhren die Züge so eng, dass man ihre Zahl nicht mehr erhöhen konnte, da war dann irgendwie der Reiz weg.
Zitat:Original von partyschreckWenn du es schwer haben willst, auf 2. Dann hast du auch das beschriebene Problem nicht mehr:
Sollte ich den Wert für pay for total distance auf 1 oder 2 stellen?
Zitat:Original von partyschreckDas lag wohl daran, dass dir zuvor die ganzen Umwege mit gezahlt wurden. Damit lässt sich ne Menge Geld machen, wenn man pay_for_total_distance ausgeschaltet hat.
Die größte Enttäuschung in meinem ersten Spiel war, als ich auf die Idee kam, den Bahnverkehr effizienter zu machen.
Die primitive Bahn, die einmal um die Welt fuhr wurde abgeschafft. Ein komplexes System das konkret Angebot und Nachfrage bedient um Fahrgäste schnell ans gewünschte Ziel zu bringen wurde entwickelt.
Als Belohnung dafür erhielt ich ungefähr ein Viertel des vorherigen Gewinns.