07-11-2010, Sunday-00:19:55
Das steht in der simutab.conf
Achtung, es gibt mehrere simutab.conf - zuerst einmal die globale in simutrans/config/simutab.conf
und dann für jedes Pakset getrennt in simutrans/pak/config/simutab.conf
Vorrang haben die Werte vom pakset, die überschreiben also die globale.
Was mich dazu auch interessieren würde ist was die Modi 1 und 2 genau bedeuten und wie da berechnet wird, werd nicht so ganz schlau aus dem Kommentar^
PS: Außerdem vermute ich, daß der Wert im Spielstand gespeichert wird und daher nur bei Erstellung einer neuen Spielwelt überhaupt eine Änderung aktiv wird - ist aber nur geraten
Zitat:# three modes (default = 0) # 1: the payment is only relative to the distance to next interchange, 2 to the trips destination (default 0 is distance since last stop) pay_for_total_distance = 0
Achtung, es gibt mehrere simutab.conf - zuerst einmal die globale in simutrans/config/simutab.conf
und dann für jedes Pakset getrennt in simutrans/pak/config/simutab.conf
Vorrang haben die Werte vom pakset, die überschreiben also die globale.
Was mich dazu auch interessieren würde ist was die Modi 1 und 2 genau bedeuten und wie da berechnet wird, werd nicht so ganz schlau aus dem Kommentar^
PS: Außerdem vermute ich, daß der Wert im Spielstand gespeichert wird und daher nur bei Erstellung einer neuen Spielwelt überhaupt eine Änderung aktiv wird - ist aber nur geraten