11-11-2010, Thursday-21:28:18
Sinnvoll ist ein System, wie es auch in der Realität funktioniert:
Zwischen Großstädten startke Verkehrsströme, auf Lokallinien schwache. Fernverkehr ist relativ stark in Simutrans.
Deshalb versuche ich, ähnliche Netzstrukturen wie in der Realität aufzubauen, mit einigen Simutrans-spezifischen Anpassungen.
Einfach zu erklären:
Die versorgung vom Gutshof weg funtktionierte bestens, die Kutsche/Bus fährt regelmäßig, die Leute stauen sich höchstens an irgendeinem Zwischenbahnhof.
Hinwärts hingegen gabs irgendwo mal ein Problem, eine Überfüllung, ein Fahrzeugmangel, den der Spieler dann natürlich behebt und die Leute schnell zum nächsten Zwischenbahnhif karrt, wo dann natürlich plötzlihch 2000 Passagiere warten können...
Zwischen Großstädten startke Verkehrsströme, auf Lokallinien schwache. Fernverkehr ist relativ stark in Simutrans.
Deshalb versuche ich, ähnliche Netzstrukturen wie in der Realität aufzubauen, mit einigen Simutrans-spezifischen Anpassungen.
Zitat:Original von Paco_m
Zitat:Original von petterZumindest für Touristenziele scheint das nicht zu gelten - hatte schon 2000 Leute, die zu Burg A wollten und ein anderesmal ebenfalls Tausende zu einem Gutshof; in die Gegenrichtung tat sich in beiden Fällen praktisch nichts...
Für einen Passagier von A nach B wird immer ein Passagier von B nach A generiert. Vielleicht nimmt er nur eine andere Verbindung, wenn die Umstiegszahl die gleiche ist.
[...]
Einfach zu erklären:
Die versorgung vom Gutshof weg funtktionierte bestens, die Kutsche/Bus fährt regelmäßig, die Leute stauen sich höchstens an irgendeinem Zwischenbahnhof.
Hinwärts hingegen gabs irgendwo mal ein Problem, eine Überfüllung, ein Fahrzeugmangel, den der Spieler dann natürlich behebt und die Leute schnell zum nächsten Zwischenbahnhif karrt, wo dann natürlich plötzlihch 2000 Passagiere warten können...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum ![Smile Smile](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/smile.png)
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup:
![Smile Smile](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/smile.png)
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup: