29-11-2010, Monday-02:58:45
Partyschreck, liest du eigentlich meine Beiträge? Es hat auch niemand behauptet, das Simutrans perfekt ist, auch ich nicht. Im Gegenteil, perfekt ist eine persönliche Ansicht, während mein Ziel ist, Simutrans für so viele Leute (und damit Spielstile) wie möglich ansprechend zu machen. Von dem virtuellen Modellbahner bis zum 100% Netzplaner.
Wie schon mehrfach korrekt bemerkt, wächst dein Einkommen mit der Netzwerkgröße exponentiell, während die Kosten nur linear mit jeder Verbindung steigen. (Jedenfalls solange, bis alles erschlossen ist.) Du kannst gerne konkrete Vorschläge machen, wie du das beheben willst. Das Einzige, was funktionieren würde, ist dass die Einnahmen pro Beförderungsfall fallen.
Im übrigen kann man auch die Zeit schneller vergehen lassen (bis_per_month auf 18 oder 17) und dann muss man zumindest in pak64 ziemlich hinterher sein, seine Passagierflotte aktuell zu halten (oder man spielt mit zu schweren dahinkriechenden Zügen, die immer Gewinn machen.) Das löst auch das Problem, dass die Städte zu schnell wachsen (man kann antürlich auch das Stadtwachstum verlangsamen, siehe "growthfactor_xxx")
Wie schon mehrfach korrekt bemerkt, wächst dein Einkommen mit der Netzwerkgröße exponentiell, während die Kosten nur linear mit jeder Verbindung steigen. (Jedenfalls solange, bis alles erschlossen ist.) Du kannst gerne konkrete Vorschläge machen, wie du das beheben willst. Das Einzige, was funktionieren würde, ist dass die Einnahmen pro Beförderungsfall fallen.
Im übrigen kann man auch die Zeit schneller vergehen lassen (bis_per_month auf 18 oder 17) und dann muss man zumindest in pak64 ziemlich hinterher sein, seine Passagierflotte aktuell zu halten (oder man spielt mit zu schweren dahinkriechenden Zügen, die immer Gewinn machen.) Das löst auch das Problem, dass die Städte zu schnell wachsen (man kann antürlich auch das Stadtwachstum verlangsamen, siehe "growthfactor_xxx")